Verbindungsunterbrechungen

Forum zu LANCOM AirLancer Wireless Karten

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
future
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2006, 10:20

Verbindungsunterbrechungen

Beitrag von future »

Hallo zusammmen,

seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit WLAN und stosse gleich auf eine Hürde, die mir das Leben schwer macht. Denn beim Onlinespielen bekomme ich in regelmässigen Abständen Verbindungsunterbrechungen. Besonders beim Herstellen der ersten Serververbindung.

Woran kann das liegen?

Verschlüsselungen etc. habe ich bei den ersten Versuchen deaktiviert.
Ich bekomm über den AP auch die IP weitergeliefert, von einem dahinter liegendem DNS-Server.
Die Signalstärke liegt bei 70-80% und die Signalqualität wechselt im Bereich 60-100% hin und her.

Mein System:
Win2000, ASUS P4/800 Deluxe, P4 mit 2,4 GHz
PCI-54g (mit aktuellem Treiber) und als AP den passenden L-54g


Vielen Dank für Eure Ideen.
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

Windows Netzwerksuche Aktiv?
Kanalfrei? Kannste ab der lcos/tools/Monitor 6.2x mit dem lanmonitor sehen.
Ist der L54 der DSL Router?
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
future
Beiträge: 2
Registriert: 13 Nov 2006, 10:20

Beitrag von future »

Hi,

bisher nahm ich an, dass die Netzwerksuche nur unter XP aktiv(ierbar) ist. Unter meinem W2kServer-System hab ich nix dergleichen gefunden. Hab ich da vlt. was übersehen?

Es ist ein eigener Kanal, der überschneidungsfrei zu den übrigen Netzen arbeitet.

Nein. Dafür gibt es ein eigenständiges Gerät.
Antworten