Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von ua »

Hallo Zusammen,

würde gerne mal ein paar Erfahrungen zum Thema DYNDNS sammeln.
Wer hat Erfahrung mit welchem Provider gemacht (Kosten/Nutzen).
Dabei interessiert es mich, ob z.B. jeder Host ein eigenes Login bekommen kann.

Viele Grüße

Udo

PS Mir ist bekannt, daß eine statische IP besser ist, aber manchmal geht's nicht anders. :(
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von hyperjojo »

Hallo Udo,

ich habe gute Erfahrungen mit http://www.spdns.de gemacht. Läuft an mehreren Standorten ohne Probleme. Ist kostenfrei und du kannst ein Token für jeden einzelnen Host anlegen.

Gruß hyperjojo
Zuletzt geändert von hyperjojo am 17 Aug 2015, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
garfield0815

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von garfield0815 »

nun ja die meisten dyndns provider arbeiten halt trotz alledem gewinnorientirt

habe leider noch keinen gefunden bei dem der dienst wirklich kostenloos ist

und dan stellt sich mir die frage ob man nicht gleich eine statische ip beim provider bucht
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von hyperjojo »

hi,
hyperjojo hat geschrieben:Die einzige Kritik wäre, dass die Zertifikate für die Anmeldeseite nicht gültig sind :)
hoppla, da muss ich mich korrigieren. Wenn man über die .de-Domain auf die Seite geht, ist das Zertifikat gültig. Habe diesen Absatz im oberen Post gelöscht.

Gruß hyperjojo
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von LoUiS »

Hi,

der fuer mich verlaesslichste und beste Provider ist FreeDNS von Josh. "Free DNS"
Keine Ausfaelle, top Service und als Premium Kunde viele Moeglichkeiten. Wenn es jemand verdient hat empfohlen zu werden, dann er!


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von Jirka »

Hallo Udo,

selfHOST ist z. B. noch sehr nett und kostet fast nichts (einmalige Registrierungsgebühr (vielleicht ist die aber auch schon abgeschafft)), ALL-INKL kostet auch nichts, wenn man da bereits Kunde eines Premium oder Business-Paketes ist. Aber selbst beim altbekannten DynDNS.org gibt es Mittel und Wege, einen kostenlosen Account zu bekommen. Aber es gibt auch noch viele andere Anbieter...

Viele Grüße,
Jirka
ua
Beiträge: 705
Registriert: 29 Apr 2005, 12:29

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von ua »

Hallo Zusammen,

Dank für die Rückmeldungen.
Bitte nicht falsch verstehen: ich bin durchaus bereit auch für einen Service zu bezahlen, sofern dieser sein Geld wert ist.
Daher sind auch Infos zu kostenpflichtigen Services interessant.

VG aus OBC

Udo
... das Netz ist der Computer ...
n* LC und vieles mehr...
garfield0815

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von garfield0815 »

na wenn du was dafür ausgeben willst empfehle ich dir bei deinem provider statische adressen zu holen

die funktioniren wenigstens stabil und zuverlassig
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1068
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von fildercom »

garfield0815 hat geschrieben:na wenn du was dafür ausgeben willst empfehle ich dir bei deinem provider statische adressen zu holen

die funktioniren wenigstens stabil und zuverlassig
Gibt es bei der Telekom für die Standard-Tarife im SOHO-Bereich aber leider nicht (Call & Surf, Magenta, usw.).
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von LoUiS »

garfield0815 hat geschrieben:na wenn du was dafür ausgeben willst empfehle ich dir bei deinem provider statische adressen zu holen

die funktioniren wenigstens stabil und zuverlassig
Sag mal, kapierst Du nicht, dass es darum hier nicht geht? ua hatte explizit geschrieben:
"PS Mir ist bekannt, daß eine statische IP besser ist, aber manchmal geht's nicht anders."
Da musst Du diesen Thread nicht mit Deinen unnuetzen Zwischenpostings zerhacken!


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
garfield0815

Re: Erfahrung mit DynDNS-Providern?

Beitrag von garfield0815 »

na wenn ihr meint das es nichts mit dem thema zu tuhen hat


gerne
Antworten