Hat LANCOM überhaupt noch einen Support?

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
gpl

Hat LANCOM überhaupt noch einen Support?

Beitrag von gpl »

Seit Tagen versuche ich den LANCOM-Support unter der Rufnummer 02405-6459777 zu erreichen, ohne Erfolg. Es geht einfach niemand ans Telefon.
Auf meine Support-Anfrage reagiert auch niemand. DIe "normale" Telefonzentrale von LANCOM ist auch nicht zu erreichen.

Da es sich bei meinem Problem um einen, wie ich meine, Gewährleistungsfall handelt, sehe ich auch nicht ein, 90 Euro für einen Support-Call hinzulegen.
Das ist für mich kein Kundenservice!

Geht das nur mir so, oder ist das bei LANCOM so üblich? Dann schicke ich den Router lieber wieder zurück.

Nachtrag: Seit eben (ca. 9 Uhr) ist die Hotlinennummer nicht mehr auf der Webseite zu finden... Seltsam...
MoinMoin
Moderator
Moderator

Re: Hat LANCOM überhaupt noch einen Support?

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Wenn ich die Supportseite aufrufe steht da die gesuchte Nummer:

NEU: 02405 64597-77

Ciao, Georg
Ganzfix

Beitrag von Ganzfix »

gpl hat geschrieben:Seit Tagen versuche ich den LANCOM-Support unter der Rufnummer 02405-6459777 zu erreichen, ohne Erfolg. Es geht einfach niemand ans Telefon.
Auf meine Support-Anfrage reagiert auch niemand. DIe "normale" Telefonzentrale von LANCOM ist auch nicht zu erreichen.

Da es sich bei meinem Problem um einen, wie ich meine, Gewährleistungsfall handelt, sehe ich auch nicht ein, 90 Euro für einen Support-Call hinzulegen.
Das ist für mich kein Kundenservice!

Geht das nur mir so, oder ist das bei LANCOM so üblich? Dann schicke ich den Router lieber wieder zurück.

Nachtrag: Seit eben (ca. 9 Uhr) ist die Hotlinennummer nicht mehr auf der Webseite zu finden... Seltsam...
Das wäre wirklich schade, wenn man bei Lancom niemanden mehr erreicht, weil ich befürchte dort auch demnächst mich melden zu müssen. Den Emergency-Support für 90 EUR
finde ich auch ganz schön happig. Aber man kann natürlich sich alternativ auch an den Fachhändler wenden.
Kommt natürlich auf den Fachhändler an, ob man z.B. schnell ein Austauschgerät bekommt.

Gruß, Nils
Dr.Einstein

Beitrag von Dr.Einstein »

Auf dem LanUpdates heißt es doch so schön, Endkunden sind eigentlich beim Support nicht erwünscht, sondern
Fachhändler, Partner, Reseller etc. und die haben alle ihre festen Hotline/Emailreaktionszeiten. Muss man einfach so
hinnehmen ... Mit Garantie / Gewährleistung selbst hat dies ja nichts zutun, da hier 6? Wochen Zeit bleiben ...

Gruß Dr.Einstein
alf29
Moderator
Moderator

Beitrag von alf29 »

Moin,
Auf dem LanUpdates heißt es doch so schön, Endkunden sind eigentlich beim Support nicht erwünscht, sondern
Fachhändler, Partner, Reseller etc. und die haben alle ihre festen Hotline/Emailreaktionszeiten.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das jemand auf einem LANupdate so gesagt haben soll...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
gpl

Beitrag von gpl »

@ georg: seltsamerweise wird der Link zur Supportseite im IE nicht angezeigt, im Firefox schon...
Unter dieser Rufnummer habe ich zigmal angerufen, ohne Erfolg. Ich hab immer so lange klingeln lassen, bis das Besetztzeichen kam.

So wirklich gut kann man den Support nicht nennen... :-(
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

soweit ich weis hatt lancom keinen support mehr die haben den an aixtema abgegeben :-)
backslash
Moderator
Moderator

Beitrag von backslash »

ich weiss - don't feed the trolls - aber es muß sein.

Aixtema repariert die Geräte "nur" - das hat aber rein gar nichts mit dem Support zu tun. Der Support ist nicht ausgelagert - höchstens ausgelastet...

Gruß
Backslash
Antworten