Internet leitung mit weblogin

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Manjoel
Beiträge: 27
Registriert: 08 Mär 2015, 09:24

Internet leitung mit weblogin

Beitrag von Manjoel »

Hallo, ist es möglich den lancom router an eine Leitung zu hängen wo der internet über weblogin freigeschaltet wird

Gruss
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Internet leitung mit weblogin

Beitrag von hyperjojo »

Hallo,

ja, das macht die (kostenpflichtige) Public Spot Option.

Gruß hyperjojo
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Internet leitung mit weblogin

Beitrag von Bernie137 »

Hallo,
wo der internet über weblogin freigeschaltet wird
Du meinst, Dein Provider fordert von Dir ein Login per Web, bevor es losgeht?

vg Bernie
Man lernt nie aus.
Manjoel
Beiträge: 27
Registriert: 08 Mär 2015, 09:24

Re: Internet leitung mit weblogin

Beitrag von Manjoel »

Ja an der Nebenstelle wird uns vom Hausbesitzer eine internetleitung mit weblogin zur verfügung gestellt, und wir wollen dass der router eigenständig eine Vpn verbindung über diese Leitung zu unserem Sitz aufbaut
Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 802
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Internet leitung mit weblogin

Beitrag von hyperjojo »

hallo,

dann müsste man das Login Fenster kennen. Theoretisch kannst du über Aktionstabelle oder auch Cron-Tabelle HTTP-Requests absetzen. In wie weit sich das Webformular damit bestücken lässt, hängt aber von der Programmierung ab.

Gruß hyperjojo
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: Internet leitung mit weblogin

Beitrag von Bernie137 »

Hallo,
ja, das macht die (kostenpflichtige) Public Spot Option.
Ich schreibe das nur, damit kein weiteres Missverständnis entsteht: Die Public Spot Option nützt Dir dafür nichts.
Ja an der Nebenstelle wird uns vom Hausbesitzer eine internetleitung mit weblogin zur verfügung gestellt
Für wie lange ist dann die Anmeldung aktiv, 24h?
Wie habt ihr es im Moment gelöst? Schon mal versucht, an einem Client hinter dem Lancom erst einmal per Bowser eingeloggt? Eventuell lässt sich das an einem Client automatisieren.

Wenn ihr in dem Gebäude als Firma eingezogen seit, würde ich mal mit dem Vermieter sprechen, ob eine andere Möglichkeit besteht als ein Weblogin, z.B. MAC Adresse des Routers soll permanent freigeschalten werden ohne zusätzliches (Web)Login.

vg Bernie
Man lernt nie aus.
garfield0815

Re: Internet leitung mit weblogin

Beitrag von garfield0815 »

nur mahl weitergedacht
wen ihr hinter einem "privatem" router hangt
bekommt ihr dan eine private ip
und werden die vpn ports durchgelassen bzw weitergeleitet ?
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Internet leitung mit weblogin

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo garfield0815,
garfield0815 hat geschrieben:werden die vpn ports durchgelassen bzw weitergeleitet ?
Für die von Manjoel angesprochene VPN-Einwahl "zu" seinem Hauptsitz benötigt er keine Port-Weiterleitung!
Ob VPN durchgelassen wird, ist natürlich eine andere Frage. Aber i.d.R. sollte das ein "Hausbesitzer" (Provider? Vermieter?) nicht blocken.

Viele Grüße,
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
garfield0815

Re: Internet leitung mit weblogin

Beitrag von garfield0815 »

naja solche "privider" kommen auf die besten ideen :-P
Manjoel
Beiträge: 27
Registriert: 08 Mär 2015, 09:24

Re: Internet leitung mit weblogin

Beitrag von Manjoel »

Also zur Zeit ist es noch nicht weiter geregelt leider, zur Zeit läuft alles über LTE, was gut läuft doch es generiert hohe kosten :-(

Leider ist die Möglichkeit MAC Adresse des Routers permanent freigeschalten nicht möglich. Ich werde jetzt versuchen micht mit der Cron-Tabelle HTTP-Requests Lösung auseinander zu setzen

Wahrscheinlich hat noch niemand sowas versucht?
Antworten