Hallo,
ich suche einen Dienstleister der uns beim Support unserer Lancom Router auf Stundenbasis unterstützt. Das ist kein großer Auftrag
- Firewall anpassen , prüfen / evtl. Konzept erarbeiten
- Routing prüfen anpassen
- Starface mit HFO und SIP einrichten
- gucken ob soweit alles stimmig ist.
- .....
- ...
Gerne per PM oder Empfehlung von guten Jungs aus dem Forum.
Schönes Wochenende
Gruß
Lancom Dienstleister / Support
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
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- Beiträge: 967
- Registriert: 20 Nov 2013, 09:17
Re: Lancom Dienstleister / Support
Moin !
Soll es hinterher funktionieren ? Muß es "Starface" sein oder kann man auch etwas besseres auf Asterisk-Basis nehmen ?powder8 hat geschrieben: - Firewall anpassen , prüfen / evtl. Konzept erarbeiten
- Routing prüfen anpassen
- Starface mit HFO und SIP einrichten
- gucken ob soweit alles stimmig ist.
Re: Lancom Dienstleister / Support
Hallo,
gerne freue ich mich auf weitere ernstgemeinte Kontaktaufnahme.
Gerne suche ich einen Dienstleister über dieses Forum, das ist etwas persönlicher als die Google suche.
Gruß
gerne freue ich mich auf weitere ernstgemeinte Kontaktaufnahme.
Gerne suche ich einen Dienstleister über dieses Forum, das ist etwas persönlicher als die Google suche.
Gruß
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- Beiträge: 967
- Registriert: 20 Nov 2013, 09:17
Re: Lancom Dienstleister / Support
Hallo,
Das Gegenteil ist der Fall.
Ein ernsthafter Dienstleister überlegt sich doch
1. Kann ich das technisch,
2. kann ich das zeitlich,
3. kann ich das wirtschaftlich ?
Da wäre dann schon die Projektgöße wichtig. Welche Erfahrungen / Voraussetzungen bestehen im vorhandenen Team. Welche Provider (IP / VoIP sind involviert ? Wie groß ist die Umgebung, die die "Firewall" versorgen soll ? Warum unbedingt "Starface" (großes Problempotential) ? Welche SIP-Geräte kommen zum Einsatz ?
Ganz wichtig: Wo in der Bundesrepublik ? Wir haben auch Kunden in der Barentssee - die Anfahrtkosten sind mitunter aber recht happig, speziell die letzte Meile.
Willst Du damit insinuieren, meine Antwort sei nicht ernstgemeint ?powder8 hat geschrieben:gerne freue ich mich auf weitere ernstgemeinte Kontaktaufnahme.
Das Gegenteil ist der Fall.
Ein ernsthafter Dienstleister überlegt sich doch
1. Kann ich das technisch,
2. kann ich das zeitlich,
3. kann ich das wirtschaftlich ?
Da wäre dann schon die Projektgöße wichtig. Welche Erfahrungen / Voraussetzungen bestehen im vorhandenen Team. Welche Provider (IP / VoIP sind involviert ? Wie groß ist die Umgebung, die die "Firewall" versorgen soll ? Warum unbedingt "Starface" (großes Problempotential) ? Welche SIP-Geräte kommen zum Einsatz ?
Ganz wichtig: Wo in der Bundesrepublik ? Wir haben auch Kunden in der Barentssee - die Anfahrtkosten sind mitunter aber recht happig, speziell die letzte Meile.