Das habe ich leider auch andauernd...Dr.Einstein hat geschrieben:...Dann kommt ein Tage später "mache bitte Trace x", obwohl der Trace meist schon im Anhang drin ist...So entstehen total dämliche Supportantworten, die mich als Kunden aufregen...
Glaubst Du an "Wunder"?Dr.Einstein hat geschrieben:...Da wäre mir mehr geholfen, wenn aus 4h 24h werden, und sich jemand wenigstens persönlich meinen Fehler durchgelesen hat und sich auch die Mühe macht, sich Trace anzuschauen...
Als erstes bekommt man die Ansage eine Trace mal mit Firmware-Version XYZ zu machen...Ergebnis gleicher Fehler.
Dann soll man alles mögliche Umstellen und ausprobieren...Ergebnis gleicher Fehler.
Dann wird einem als "Lösung" z.B. bei VPN vorgeschlagen einen unsicheren Codec zu nehmen, aber das ist weder von mir noch vom Kunden gewünscht, zumal der Fehler in einer anderen viel älteren Firmware-Version NICHT bestand...
Wenn man dann dieses moniert, ist "Schweigen im Walde"...
Was mich genauso dabei aufregt wie Dich ist, dass Lancom mittlerweile in neuere Firmware-Versionen mehr Fehler einbaut, als beseitigt... Zu nennen wäre da aus letzten Erfahrungen: DNS, DHCP, SIP-ALG, ALL-IP, VPN, usw.
Auch die "Abwälzung" der Aufgaben der Qualitätssicherung auf die Partner oder Kunden ist mehr als nervig!
Ich hoffe nur mal, dass Lancom diese Probleme endlich in den Griff bekommt, denn im Moment ist dieser Zustand unhaltbar...
Grüße
Cpuprofi