Lancom Supportanfragen kommentarlos gelöscht?

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
RottenSon667
Beiträge: 12
Registriert: 08 Feb 2010, 08:58
Wohnort: LuWB. 3.OG Ruhestörungsfreier Sektor
Kontaktdaten:

Lancom Supportanfragen kommentarlos gelöscht?

Beitrag von RottenSon667 »

Guten Tag die Damen und Herren,

ich habe am Montag mein voriges Jahr erstelltes "MyLANCOM"-Konto reaktiviert, um eine Supportanfrage zu einem Problem mit OAP_Access Points zu stellen. Ich habe die Supportanfrage über das Formular eingegeben, eine Bestätigungsmail mit dem Inhalt

Code: Alles auswählen


Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

wir haben Ihre Support-Anfrage erhalten und werden diese zum
baldmöglichsten Zeitpunkt bearbeiten.

Unsere Bearbeitungsnummer für Sie lautet: xxxx.xxxx.xxxx.ACAL

Über die Bearbeitungsnummer können Sie uns weitere Informationen zu Ihrer
Anfrage einsenden.

Bitte verwenden Sie die Antwort-Funktion Ihres Mail-Clients, damit die
Bearbeitungsnummer im Betreff enthalten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr LANCOM Support Team

Ihre Nachricht:

.....
erhalten.

Meine Anfrage war dann genau einen Tag im System sichtbar. Am Dienstag war sie quasi weg. Ich habe erneut eine Anfrage gestellt, mit den neuen Erkenntnissen und dem Hinweis dass die erste wohl untergegangen sei. KANN ja vorkommen.... Heute schau ich rein: Anfrage weg! Ein Anruf in der Zentrale brachte nur die Erkenntniss dass ich mich eben an die 1,xx/min teure Hotline wenden soll. Da hab ich nicht soo die Lust zu, nachdem meine im Portal gestellten Anfragen einfach verschwunden sind. Ein Schelm wer sich da böses denkt.

Ist es normal dass Kunden, die sich mehrere Geräte zum Stückpreis ab 11xx€ (Internetpreis! Wir haben hier wesentlich mehr bezahlt damals) SO behandelt werden? Wie sind eure Erfahrungen?

MfG Maik
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo Maik,

soweit ich weiß, ist diese Funktionalität, dass über das myLANCOM-Portal auch Support-Anfragen gestellt werden können, neu. Entweder die wurde am 03.01. freigegeben oder unmittelbar vor Weihnachten. Möglicherweise läuft da noch was nicht so, wie es beabsichtigt ist. Ich kann da aber nichts Genaues zu sagen.

Vielleicht ist es daher sinnvoller, dass Du die Supportanfrage auf dem herkömmlichen Weg (ohne myLANCOM über die Homepage -> Service&Support) stellst und in dem Zusammenhang ggf. auch gleich auf die Probleme mit dem neuen System hinweist.

Viele Grüße,
Jirka
RottenSon667
Beiträge: 12
Registriert: 08 Feb 2010, 08:58
Wohnort: LuWB. 3.OG Ruhestörungsfreier Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von RottenSon667 »

Danke für die freundliche Antwort. Ich war etwas gestresst durch die im nacken sitzenden User. Heute haben alle Feiertag (außer ich natürlich) und wir analysieren das im Hausnetz lokaliserte Problem. Ich denke unsere tollen Hausmeister haben beim Schnee vom Dach schieben das Kabel vom AP zum Switch zerlegt. Aber das sehen wir nachher.

Die Fehlfunktion des Ticketsystems hab ich schon bei der Lancom Zentralrufnummer abgeworfen, ich werde mir da nicht die Mühe machen extra nochmal drauf hinzuweisen.

MfG Maik
Wolfram
Beiträge: 5
Registriert: 22 Sep 2005, 21:59

Beitrag von Wolfram »

Hallo Maik,

ich brauche die Referenznummer um den Vorgang nachvollziehen zu können.

MfG
Wolfram
RottenSon667
Beiträge: 12
Registriert: 08 Feb 2010, 08:58
Wohnort: LuWB. 3.OG Ruhestörungsfreier Sektor
Kontaktdaten:

Beitrag von RottenSon667 »

Hallo Wolfram,

ist die Anfrage noch aktuell? Ich habe Jirka schon den Mailverkehr per PM zukommen lassen. Die Anfragen wurden offensichtlich nicht gelöscht, sondern waren nur nicht mehr sichtbar. Ich bekam gestern eine Mail mit Antwort des Supports, und dem Hinweis dass die Calls noch da sind.

MfG Maik
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

der Fall wird derzeit bei LANCOM bearbeitet. Da der eigentlich zuständige Mitarbeiter aber derzeit nicht im Hause ist, kann sich die Störungsbeseitigung noch einige Tage hinziehen. Bis dahin gilt: Werden Supportanfragen über myLANCOM aufgegeben, so verschwinden diese (mitunter) aus dem myLANCOM-Portal, sind aber nicht gelöscht. Eine Bearbeitung des Supportfalls erfolgt trotzdem. Supportanfragen können natürlich auch wie bisher über die Webseite (-> Service&Support -> Support- und RMA-Anfrage) gestellt werden.

Die Supportabteilung bittet um Entschuldigung für die entstandene Verwirrung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka

EDIT: Ich wurde noch darauf hingewiesen, dass die Schnittstelle vom Web-SQL (myLANCOM) zur Supportdatenbank wirklich völlig neu sei. Es könne durchaus möglich sein, dass hier und da noch der ein oder andere Fehler auftritt. Eventuelle Auffälligkeiten daher bitte mit dem Support klären. Danke.
eng
Beiträge: 1
Registriert: 05 Feb 2011, 21:02

Beitrag von eng »

Auch meine Supportanfrage wurde unbeantwortet gelöscht :(
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallo eng,

in diesem Thread geht es weder um eine tatsächlich gelöschte, noch um eine tatsächlich unbeantwortete Supportanfrage - man beachte das Fragezeichen am Ende des Threadtitels. Von daher ist Deine Aussage mit "Auch meine Supportanfrage wurde unbeantwortet gelöscht" hier inhaltlich falsch. Ganz davon abgesehen, dass da keine verwertbare Information drin steckt. Worüber/wie hast Du die Supportanfrage aufgegeben? Wie lange ist das her? Woraus schließt Du, dass die Anfrage gelöscht wurde? Hast Du eine E-Mail-Bestätigung über die Anfrage erhalten?

Sorry, es kann gut sein, dass Deine Anfrage gelöscht wurde, aber solche pauschalen Aussagen helfen hier niemandem...

Viele Grüße,
Jirka
Antworten