Lizenzübertragung bei defektem Gerät

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Keyboy
Beiträge: 63
Registriert: 23 Mär 2012, 20:03

Lizenzübertragung bei defektem Gerät

Beitrag von Keyboy »

Moin,

Ich habe eine kurze Frage zum Ablauf einer Lizenzüberschreibung. Unser AP von Lancom (gekauft über Amazon) geht zu Amazon wg. Defekt zurück, mit aktivierem Public Spot.

Inwiefern kann / wird Lancom die Lizenz für den neuen AP neu ausstellen? Wie ist die Vorgehensweise in solch einer Situation?

Danke im Voraus
garfield0815

Re: Lizenzübertragung bei defektem Gerät

Beitrag von garfield0815 »

das geht nur wenn du den defekten zu lancom schikst und die auf gut will die lizens auf einen baugleichen über tragen

ansonsten must du da mit dem handler diskutieren
aktivierte lizernsen können bis zuletzt nicht neu aktiver werden (bzw SiE wollten diese bis zulettzt nicht neu freischalten )
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: Lizenzübertragung bei defektem Gerät

Beitrag von martinw »

Die Rücksendung an Amazon ist doch total unsinnig. Was soll Amazon denn damit machen, außer es an seinen Vorlieferanten weiterzureichen?

In der Zeit (Mängelrüge+Lieferung an Amazon, Rücklieferung eines Austauschgerätes von Amazon an Dich) hast Du auch vom LANCOM Service einen Austausch, der dauert von der Durchlaufzeit her in aller Regel auch nur 1 Tag und Du bekommst das Austauschgerät (sofern wirklich ein Defekt vorliegt, der einen Austausch erfordert - YMMV) direkt passend mit der übertragenen Lizenz voraufgespielt zurück.
alexes
Beiträge: 177
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Re: Lizenzübertragung bei defektem Gerät

Beitrag von alexes »

Hallo,
während der Garantiezeit würde ich auf jeden Fall direkt bei Lancom die Reparatur/Tausch veranlassen.

http://www.lancom.de/service-support/su ... bwicklung/

Da sollte dann auch die Option mit übernommen werden. Evtl. in der Fehlerbeschreibung darauf hinweisen.
Keyboy
Beiträge: 63
Registriert: 23 Mär 2012, 20:03

Re: Lizenzübertragung bei defektem Gerät

Beitrag von Keyboy »

Ich hätte die Abwickelung gerne über LANCOM gemacht, nur habe ich eine Supportanfrage am 21.12. / 22.12. gestellt und keinerlei Rückmeldung erhalten, die 2 Jahre laufen allerdings auf den Tag genau heute (03.01.2015) ab.

Dann werde ich wohl noch auf die LANCOM Rückmeldung warten bevor ich die Retoure bei Amazon auslöse.

Danke schonmal für eure Hilfe / Rückmeldungen!
5624
Beiträge: 875
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Lizenzübertragung bei defektem Gerät

Beitrag von 5624 »

Das Ticket ist im System und LANCOM ist sehr kulant, also selbst wenn du ein paar Tage drüber wärst, sollte das gehen. Ansonsten kannst du Montag mal da anrufen +49 2405 64597-77 und fragen, wie es deinem Ticket geht.
LCS NC/WLAN
alexes
Beiträge: 177
Registriert: 27 Nov 2005, 18:09

Re: Lizenzübertragung bei defektem Gerät

Beitrag von alexes »

Lancom Access Points haben 3 Jahre Garantie.
Antworten