Ich habe einen Lancom Router 1784VA mit einem Telekom Sip-Trunk eingerichtet. Rufnummer Bsp.991 Abfragestelle 0. Funktioniert so weit gut aber wenn ich nun eine Rufnummer im Ortsnetz anrufe die mit 991 beginnt, lande ich auf einem Fax in der Telefonanlage. Hängt das vieleicht mit dem Rufnummerblock zusammen? Der Kunde hat den Block 000 -299. Wenn ja, wo kann ich den Block im Router eintragen?
Wer kann mir da behilflich sein.
Gruß Josa
Rufnummernblock Telekom Sip-Trunk
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
Re: Rufnummernblock Telekom Sip-Trunk
Hallo Josa,
im Call-Router ist die falsche Wildcard gesetzt. Lancom geht von einem Rufnummernblock von 0-9 aus. Bei dir sieht es wahrscheinlich zur Zeit so aus:
richtig wäre bei einem Rufnummernblock 000-299:
Gruß Mächti
im Call-Router ist die falsche Wildcard gesetzt. Lancom geht von einem Rufnummernblock von 0-9 aus. Bei dir sieht es wahrscheinlich zur Zeit so aus:
richtig wäre bei einem Rufnummernblock 000-299:
Gruß Mächti
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Re: Rufnummernblock Telekom Sip-Trunk
Hallo Mächti
ich habe es mir schon gedacht, aber ich wusste nicht wie ich es eintragen kann.
Vielen Dank für deine Hilfe
ich habe es mir schon gedacht, aber ich wusste nicht wie ich es eintragen kann.
Vielen Dank für deine Hilfe
Re: Rufnummernblock Telekom Sip-Trunk
hallo,
eine künftige Version vom LANconfig Setup-Assistent (Telekom SIP-Trunk) wird übrigens den Rufnummernblock abfragen und dann die Callrouten korrekt setzen.
Gruß hyperjojo
eine künftige Version vom LANconfig Setup-Assistent (Telekom SIP-Trunk) wird übrigens den Rufnummernblock abfragen und dann die Callrouten korrekt setzen.
Gruß hyperjojo