ssh scripten/ batch

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

ssh scripten/ batch

Beitrag von joeMJ »

Moin...

Kann mir jemand ein WINDOWS Tool nennen oder mir sagen wie ich Putty oder was ähnliches scripte? Ich find' in diesem Gugl einfach nix! Schöner wär's wenn ich das in die Aktionstabelle einbasteln könnte.

Möchte gerne von einem 3rd Party Tool per BATCH per SSH am 1821 durchführen:
Anmeldung
do /o/boot
ausführen. Telnet kann ich ja nicht scripten - hätte damit aber auch kein Problem.

Grund: Mein Arcor DSLAM spinnt wieder, lässt mich aus unbekannten Gründen manchmal nicht mehr in's Netz. Bekomme dann nur nach Kaltstart Rufaufbau hin. OG. Batch würde ich durchführen, wenn Ping variable X mal fehlschlägt.

Danke und liebe Grüße
Cheers,
Joe
Cheers,
Joe
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

also unter Linux ganz einfach ;-)

Code: Alles auswählen

echo "" | ssh root@<ip-adresse> do /o/boot
Mehrzeilige Skripte schiebt man am einfachsten mit dem Skripting herüber:

Code: Alles auswählen

cat <Skript> | ssh root@<ip-adresse>  beginscript
Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von joeMJ »

Alf, ja - Du magst mich - oder?
Cheers,
Joe
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von joeMJ »

so 'ne Sülze - für win32 gibt's nix vernünftiges. Also wget

Code: Alles auswählen

wget.exe --http-user=USERNAME --http-passwd=PASSWORD http://IPDESROUTERS/config/4/5?exec
Workaround für den Arcor Mist
Thema erledigt... Ursache allerdings nicht.

Macht derzeit mein "Windows" Server. Krieg' ich das in die Aktionstabelle - wenn Ping auf irgendeine IP dreimal fehlschlägt?
Cheers,
Joe
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Ähm jo wie wäre es mit den Unix Tools für deine Windowsserver. Und auch diverse Linux Shells laufen ja mittlerweile unter Windows...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten