Suche Routerempfehlung

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
sixty

Suche Routerempfehlung

Beitrag von sixty »

Wir wollen demnächst unseren IPv6-Tunnel durch einen zusätzlichen DSL-Anschluß mit nativem IPv6 (+IPv4) ersetzen.

Der "alte" Anschluß (Business-DSL mit fester IPv4) wird derzeit von einem 1711 bedient und soll auch in Zukunft zu Redundanz/Loadbalancing/Ausfallreserve bestehenbleiben, ebenso ISDN als "Backup des Backup" :)

Kann mir jemand einen Router empfehlen, der mit dem 1711 möglichst schmerz- und problemlos ein Gespann per VRRP (nur IPv4) bilden kann?

Lancom hat da meines Wissens nichts und die FritzBox bzw. die DD-WRT-basierten Lösungen kommen mir im gegenwärtigen Stadium auch recht vorläufig vor. :?:

Empfohlen wurde uns der SR520 von Cisco, der auf den ersten Blick einen recht ausgereiften Eindruck macht.

Täuscht dieser Eindruck - hat jemand dieses (oder ein anderes vergleichbares) Gerät im Gespann mit einem Lancom im Einsatz?

Wichtig wäre mir ein stabiles, für den Business-Bereich geeignetes System (d.h. es sollte bei Bedarf auch schnell Herstellersupport zur Verfügung stehen), der Preis ist erstmal zweitrangig.
Antworten