Telekom Anschlussdurcheinander (gelöst/erledigt)

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
hyperjojo
Beiträge: 801
Registriert: 26 Jul 2009, 02:26

Re: Telekom Anschlussdurcheinander (gelöst/erledigt)

Beitrag von hyperjojo »

hi cpuprofi,
cpuprofi hat geschrieben:hier mal die Meldungen der Telekom-Anschluß-Abfrage (http://www.telekom.de/mein-anschluss-status) von zwei "VDSL50 ohne Vectoring Anschlüssen".
Und bei dem BNG-Anschluss ist keine Feste IP Adresse gebucht?

Dann passt die Anzeige ja und man kann darüber (wenn man dann erstmal eingewählt ist) auch sehen, ob es BNG ist.
Die Möglichkeit des PPP Trace mit der Anzeige des PoP (AC-Name) besteht natürlich ebenfalls, wie bereits beschrieben.

Gruß hyperjojo
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Telekom Anschlussdurcheinander (gelöst/erledigt)

Beitrag von cpuprofi »

Hallo hyperjojo,
hyperjojo hat geschrieben:Und bei dem BNG-Anschluss ist keine Feste IP Adresse gebucht?
als PK-Anschluß? Seit wann soll das denn jetzt gehen?

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Telekom Anschlussdurcheinander (gelöst/erledigt)

Beitrag von Jirka »

Woher soll er das denn wissen, dass das ein PK-Anschluss ist?
cpuprofi
Beiträge: 1330
Registriert: 12 Jun 2009, 12:44
Wohnort: Bremen

Re: Telekom Anschlussdurcheinander (gelöst/erledigt)

Beitrag von cpuprofi »

Hallo Jirka,
Jirka hat geschrieben:Woher soll er das denn wissen, dass das ein PK-Anschluss ist?
Du sagst doch immer: "Alles mögliche mit einkalkulieren!"... :wink:

Grüße
Cpuprofi
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Telekom Anschlussdurcheinander

Beitrag von Jirka »

joeMJ hat geschrieben:Nun, wenn ich mir meine Provider-List ansehe, sieht die anders aus, als Eure.
Jirka hat geschrieben:die Tabelle ist schön, muss aber ggf. auch mal auf default zurückgesetzt werden (weil in früheren Versionen noch nicht so viele Werte drin standen, oder ich glaube noch ein mittlerweile geänderter Telekom-Provider-String).
default /Setup/WAN/VLANs/Provider-List
Antworten