Vergleichbarkeit?!

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Vergleichbarkeit?!

Beitrag von langewiesche »

ich habe gerade mal den artikel gelesen:http://www.heise.de/mobil/artikel/71527/0

ist das vom system her mit dem Enterprise WLAN Management von LC Vergleichbar?
http://www.mylancom.de/Enterprise_WLAN_ ... .49.0.html
Insbesondere der Roaming Vorteil und die Last/Client Verbindung scheint ja eine tolle sache zu sein. Kann ich einen LC dazubewegen Clients an einen anderen AP abzutreten wenn sagen wir mal die Datenrate schlecht wird? Ich dachte bisher das passiert alleine wenn der client einen besseren findet.
Oder vergleiche ich gerade Aepfel mit Birnen? Ich weiss ein WLAN Switch gibt wohl so nicht aber das ist ja nichts anderes als ein Zentraler Managment Baustein ... was ja bestimmt auch logisch geht. Viele vorteile davon sind ja ehh in jeden LC Vorhanden (Firmware, Zentrale Verwaltung etc)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

nein, so ein Wireless Switch ist eine deutlich andere Sache.

Wie das mit dem Verschieben eines Clients von einem AP
auf einen anderen funktionieren soll, weiß ich nicht, es gibt
in 802.11 keine Möglichkeit, daß ein AP einem Client
'befehlen' kann, woanders hinzugehen. Er könnte ihn
deassoziieren und hoffen, daß der Client bei der Suche
darauf hin einen anderen (besseren) AP findet, aber
Garantien gibt's dafür keine...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten