VLAN Sensor für PRTG

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

VLAN Sensor für PRTG

Beitrag von ecox »

Hallo zusammen,

hoffe mir kann einer die Frage grundsätzlich beantworten und noch besser wäre, wenn mir einer sagt wie das geht :) Anleitungen für Cisco Switches etc. findet man on mass...

Ich würde aber gerne nur ein Uplink am LANCOM monitoren und das zwar mit vlans, so dass ich den traffic pro vlan besser aufschlüsseln kann...

danke für input

grüße
ecox
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: VLAN Sensor für PRTG

Beitrag von Jirka »

Hallo ecox,

Traffic kann man nur für die logischen Interfaces (LAN-1, BRG-1, ...) ablesen. Wenn Du auf einem logischen Interface noch mit VLAN aufsplittest, dann kann man da kein Traffic nach VLAN getrennt aufschlüsseln/ablesen.

Viele Grüße,
Jirka
Antworten