Wireless Client mit 4 Switch-Ports gesucht

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1068
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Wireless Client mit 4 Switch-Ports gesucht

Beitrag von fildercom »

Hallo zusammen,

der Titel sagt eigentlich schon fast alles: Ich suche einen guten, zuverlässigen und sicheren Wireless-Client, der 4 Switch-Ports besitzt. Mit ihm sollen bis zu 4 Geräte gleichzeitig ins WLAN können, jeweils eine normale 100er oder 1000er LAN-Buchse besitzen.

Momentan verwende ich den Cisco Linksys WES610N.

Doch heute tauchte diese Meldung hier auf:
http://www.computerbase.de/news/2014-02 ... h-schnell/

Die Anleitung hier gibt nichts her, sie bezieht sich nur auf Router:
http://kb.linksys.com/Linksys/ukp.aspx? ... alware.xml

Ich habe vorsichtshalber dem Gerät nun vorübergehend eine falsche Adresse als Gateway angegeben. Das ist aber nur eine Behelfslösung.

Früher gab es doch mal einen LANCOM C-54, das war doch ein Client, allerdings mit nur einer LAN-Buchse.

Theoretisch müsste sich das gewünschte Szenario auch mit einem LANCOM 1781EW realisieren lassen, das ist aber keine ganz günstige Lösung ...

Habt ihr andere Vorschläge?

Gruß und danke
fildercom.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
garfield0815

Re: Wireless Client mit 4 Switch-Ports gesucht

Beitrag von garfield0815 »

nim halt einen L-3xx
und einen einfachen 5port switch
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: Wireless Client mit 4 Switch-Ports gesucht

Beitrag von martinw »

Hi,

keine GBit Interfaces aber trotzdem sehr beliebt als Client "mit Mehrfachsteckdose":
- 1511 (nur 2,4GHz)
- 1811
- 1811n

:-)


Grüße
Martin
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1068
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Re: Wireless Client mit 4 Switch-Ports gesucht

Beitrag von fildercom »

Danke für eure Antworten.

Ich habe heute erst einmal einen Fall an den Support von Linksys, was jetzt ja Belkin ist, gemeldet, damit die einmal überprüfen, ob sich die Sicherheitslücke nicht doch schließen lässt.

Wenn das nichts wird, dann läuft es eben doch auf einen Lancom als Client mit integriertem Switch oder möglicherweise auf eine kabelgebundene Lösung hinaus (ich denke gerade darüber nach, mit einem dünnen Flach-Patchkabel unter dem Teppich die entsprechende Stelle anzubinden).

Gruß
fildercom.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
Antworten