Zeitskala-Übersicht mit Vorgänger/Nachfolger aller Modelle

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
FrederikR
Beiträge: 33
Registriert: 08 Jan 2012, 16:07

Zeitskala-Übersicht mit Vorgänger/Nachfolger aller Modelle

Beitrag von FrederikR »

Hallo,

ja wie der Titel schon sagt, frage ich mich, ob es eine Übersicht über alle Modelle gibt, von wann bis wann diese offiziell auf dem Markt waren und wann diese abgelöst wurden, also sprich mit Vorgänger und Nachfolger.
Ich würde mich auch gerne daran beteiligen eine solche Übersicht zu erstellen, falls es diese noch nicht gibt.
Die letzten Jahre fehlen mir allerdings die Infos.

MfG
FrederikR
FrederikR
Beiträge: 33
Registriert: 08 Jan 2012, 16:07

Re: Zeitskala-Übersicht mit Vorgänger/Nachfolger aller Model

Beitrag von FrederikR »

Vielleicht mal eine etwas einfacher Frage: Was sind die Nachfolger des Lancom 1821?
Vermutlich der 1821+? Und dann weiter...?
Benutzeravatar
martinw
Moderator
Moderator
Beiträge: 618
Registriert: 06 Apr 2008, 17:31
Wohnort: Aachen

Re: Zeitskala-Übersicht mit Vorgänger/Nachfolger aller Model

Beitrag von martinw »

Die Idee hatte ich auch schon mal bzw hatte ich eine ausführlichere Auflistung, quasi eine erweiterte Version von Alfreds Hardware-FAQ, angefangen, die nicht nur Abfolge der Modelle und HW-Ausstattung berücksichtigt, sondern vor allem auch das gerätespezifische Zubehör verlinkt, weil da meiner Ansicht nach kaum ein Anwender durchblickt. Was ein Steckernetzteil ist weiß heutzutage ja keiner mehr, "Ladekabel" ist das Wort der Wahl :roll:

Anyway. Inhaltlich kann ich viel beitragen, zeitlich sieht es aber eng aus.

Auf 1821 (Rel. C, nur ADSL1) folgt Rel. E (ADSL2+ fähig), dann 1821+ (hat letztens noch als eines der letzten "alten" XScale-Geräte ein 9er LCOS bekommen), dann 1821n, dann 1781AW (aktuelles Modell). Parallel zum 1781AW als neue Seitenlinie der 1781VAW.
Antworten