Zufall?:-)

Allgemeine Fragen zu Themen die sonst nirgendwo passen

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Zufall?:-)

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

seit der 6.06 stelle ich eine unheimliche Beschleunigung von DNS Anfragen fest.
Die Anfrage an eine Webseite erfolgt beim Surfen nun blitzschnell. Bis zur 6.04 hat die Reaktion auf einen Seitenaufruf, speziell abends, teilweise bis zu 3 Sekunden benötigt.
Firmware optimiert, neuer Modemlinecode doch besser oder hat die T-COM einfach nur ihre DNS Server in Ordnung gebracht?

Gruß
Dietmar
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Spontan würde ich letzteres vermuten, weil die Dinger seit 2 Jahren eine Katastrophe sind. Allerdings realistischweise denke ich doch an den LC, weil so richtig schnell ist das DNS von denen noch nie gewesen - mal abgesehen direkt nach einem Reset...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
froeschi62
Beiträge: 985
Registriert: 13 Dez 2004, 10:44

Beitrag von froeschi62 »

Hallöchen,

ja, z. B. die DNS Anfrage auf dieses Forum hier war immer extrem langsam. Nun machts richtig Spaß, hier zu lesen.:-)

Gruß
Dietmar
Antworten