Advanced VPN Client & Panda Internet Security 2005

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
blackeagle2002de
Beiträge: 142
Registriert: 23 Jan 2005, 13:47

Advanced VPN Client & Panda Internet Security 2005

Beitrag von blackeagle2002de »

Hallo!

Leider musste ich feststellen, dass der Advanced VPN Client nicht mit Panda Internet Security 2005 kompatibel ist. Die Installation führte zu einem totalen Crash des Systems. Weiß natürlich nicht wessen schuld das ist, aber vielleicht könnte man das mit Panda ja mal klären und eine kompatible Version veröffentlichen.

Gruß
blackeagle2002de
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Sicher das es an Panda liegt? -Wie getestet?

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
blackeagle2002de
Beiträge: 142
Registriert: 23 Jan 2005, 13:47

Beitrag von blackeagle2002de »

Hatte vorher norton und wollte zu Panda wechseln. Als ich Panda installiert hatte gabs einen total chrash (XP). Backup aufgespielt (bei dem der VPN Client noch nicht installiert war) wieder Panda installiert, alles ok. Danach VPN Client installiert und jedes mal beim starten vom VPN Client gabs einen blue screen. Panda wieder deinstalliert, alles ok. Auf einem Rechner eines Kollegen genau das gleiche Problem...

Lad dir doch mal die Testversion von Panda runter und probiers aus, würde aber besser vorher ein Systembackup machen...

Gruß
blackeagle2002de
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Ich schrotte doch nicht mein System auch noch absichtlich! - Obwohl - für was gibt es Virtual PC... - Mal sehen. - Auf jeden Fall dem LCS Support mitteilen...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Hart
Beiträge: 30
Registriert: 26 Dez 2004, 11:13
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hart »

Und am besten auf einen anderen Virenscanner/Firewall umsteigen. Ich empfinde Panda eh als böse und soweit ich weiß sind die Zeiten, in denen Panda bei Tests alle hinter sich gelassen hat schon länger vorbei. Ich kann natürlich nicht ausschließen das sich dies in den letzten 2 Monaten wieder geändert hat, möchte es aber bezweifeln.

Ich bin auch kein großer Fan von Norton (obwohl es den meisten Ansprüchen sicherlich genügt), aber besser als mit Panda fährt man mit Norton imho auf jeden Fall.

Gruß, Daniel
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Norton! - Das habe ich aber überhört... Es muß schon ein Kunststück sein, wenn irgendein Virenscanner schlechtere Suchergebnisse liefert als Norton.

Und dann die ganzen katastrophalen Macken:
- Boot CD kann kein NTFS
- Liveupdate läuft nur als Admin
- Zahlreiche zerballerte Systeme (keine Ahnung wie Symantec das immer hin bekommt)


Der zweite Punkt ist das absolute ko Kriterium für einen Virenscanner...

Gruß
COMCARGRU - der auf Corporate Versionen schwört!
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Hart
Beiträge: 30
Registriert: 26 Dez 2004, 11:13
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hart »

Hi!

Ich stimme dir zu, doch trotzdem halte ich Panda für noch schlechter. Aber keine Frage, meine Entscheidung würde auch nicht auf Norton fallen, da gibt es definitiv andere Alternativen.

Gruß, Daniel
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)
Antworten