AVM-Labor: FB kann mit Beta-Fw Zertifikate bei Let’s Encrypt

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

AVM-Labor: FB kann mit Beta-Fw Zertifikate bei Let’s Encrypt

Beitrag von Jirka »

Hallo zusammen,

nur mal so zur Info, Feature-Wünsche äußere ich ja nicht mehr:

AVM-Labor: FRITZ!Box kann mit Beta-Firmware Zertifikate bei Let’s Encrypt anfordern und automatisch vor Ablauf erneuern
(Quelle: c't 1/2018 S. 20, https://www.heise.de/select/ct/2018/1/1515199479058533)
Die im Dezember im „Labor“ erschienene Beta-Firmware 48254 für die Fritzbox 7490 enthält eine optionale Anbindung an den kostenlosen Zertifikatsdienst Let’s Encrypt. Das soll den sicheren Fernzugriff erleichtern, weil Browser dann kein selbsterstelltes Zertifikat mehr bemängeln. ...
Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
ecox
Beiträge: 697
Registriert: 28 Jan 2015, 17:25

Re: AVM-Labor: FB kann mit Beta-Fw Zertifikate bei Let’s Enc

Beitrag von ecox »

Bevor du sowas bei LANCOM siehst, werden wir uns die Radieschen alle von unten angucken...

Abgesehen davon das ich der LetsEncrypt-Sache auch eher skeptisch gegenüber stehe (benutze aber selber zwei Zertifikate von denen, allerdings in einer Umgebung wo es nicht wirklich darauf ankommt ob mir wer vertrauen muss oder eben nicht), nenne ich das mal eine Innovation!

Danke fürs Zwitschern!

Grüße
MÜHSAM ERNÄHRT SICH DAS EICHHÖRNCHEN
Antworten