Ein Router sollte als Lizenzserver für andere sein können ..

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
wolfgang-12
Beiträge: 66
Registriert: 30 Jul 2013, 14:17

Ein Router sollte als Lizenzserver für andere sein können ..

Beitrag von wolfgang-12 »

Einen wunderschönen guten Tag

Ich beziehe mich mal auf diesen Thread. Die dahinter stehende Idee ist recht einfach. Man nehme zwei Büros, die beide für sich im Internet sind. In dem einen Büro gehen typischerweise 3 Leute ins Internet, in dem anderen typischerweise 2. Aktuell bräuchte man 20 Content-Filter-Lizenzen. Würde einer als Lizenzserver des anderen fungieren können, dann bräuchte man nur 10.

Für mich selbst ist das Feature nicht dringend. Wäre es vorhanden, dann würde ich den Einsatz eines solchen Filters vorschlagen. Dabei ist zur Zeit die größere Hürde die, dass die Betroffenen erst mal einen Lancom-Router brauchen. Es kann den Umsatz leicht ankurbeln, muss es aber nicht.

Herzliche Grüße
Wolfgang Uhr
Antworten