Farbige FW Regeln pro Gegenstelle

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
bummie
Beiträge: 21
Registriert: 17 Jun 2005, 17:54

Farbige FW Regeln pro Gegenstelle

Beitrag von bummie »

...was toll sein würde wäre eine farbige Unterscheidung der FW-Regeln je Gegenstelle.

habe auf meinen Systemen je eine DENYALL-IN und OUT und dann die entsprechenden ALLOW-Regeln auf den VPN Tunneln...

wenn man das farbig auseinanderhalten könnte, wäre das schon toll....ich such mir immer nen wolf ;)
bummie
Beiträge: 21
Registriert: 17 Jun 2005, 17:54

Beitrag von bummie »

Wenn wir schon bei sind: VPN Tunnel deaktivieren...

Ja, ich kenne die Meinung von lancom...wenn ein VPN Tunnel nicht vertrauenswürdig ist, dann sollte man ihn nicht einrichten... ;)

Ich habe das so gelöst, in dem ich das routing auf die gegenstelle deaktivierte....es geht...ich habe aber im lanmonitor immer einen fehler auf der gegenstelle...
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi bummie
Wenn wir schon bei sind: VPN Tunnel deaktivieren...

Ja, ich kenne die Meinung von lancom...wenn ein VPN Tunnel nicht vertrauenswürdig ist, dann sollte man ihn nicht einrichten...

Ich habe das so gelöst, in dem ich das routing auf die gegenstelle deaktivierte....es geht...ich habe aber im lanmonitor immer einen fehler auf der gegenstelle...
Wo ist das Problem: VPN -> Allgemein -> Verbindungsliste -> Gegenstelle -> Regelerzeugung: "Aus"

Gruß
Backslash
bummie
Beiträge: 21
Registriert: 17 Jun 2005, 17:54

Beitrag von bummie »

Aha...danke! Stimmt...aber ehrlich gesagt habe ich das "Aus" immer übersehen...

Werd das morgen mla bei 2 Tunneln testen...

Besten Dank und noch nen schönen abend...
Antworten