Featurewünsche für den (W)LANMonitor

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Popasi
Beiträge: 220
Registriert: 16 Jan 2006, 23:23

Featurewünsche für den (W)LANMonitor

Beitrag von Popasi »

Hallo,

ich hätte folgende klitzekleinen Featurewünsche für den WLANMonitor :

1. Es wäre schön, wenn er sich die Sortierung der Spalten merken würde und bei einem Neustart der Applikation wiederherstellen würde.

2. Vielleicht wäre es möglich bestimmte Spalten auszublenden ? Manche Spalten wie z.B. den 108 MBbs Modus finde ich relativ irrelevant, wenn man diesen Modus nicht verwendet. Eine Einstellungsmöglichkeit a la Windows Explorer wäre hier chic.

3. Nett wäre es auch, wenn man Kommentare zu bestimmten APs oder Clients eintragen könnte, die dann als zusätzliche Spalte angezeigt würden. Alternativ : Vergabe von eigenen Namen/Identifikationen für APs/Clients.

4. Anzeige des Herstellers des WLAN Moduls, auszulesen aus den ersten Bytes der MAC Adresse. Ist ja in der LCOS Firmware implementiert und erleichert die Identifikation der APs ungemein. Gerne Umschaltbar zwischen voller MAC Adresse und Herstelleranzeige.

und

5. Integration von LANMonitor und WLANMonitor in eine Applikation (besser : Fenster, ist ja eigentlich schon eine Applikation) mit Auswahlmöglichkeit der Funktionalitäten über Tabs links oder oben am Rand. Zwei Fenstern sind eigentlich unnötig und verstopfen unnötig den System Tray mit Icons.

Grüße !
1821+ Wireless ADSL (Ann. B) Rev. E7-WI1 (KW 26/07), VoIP Basic Option, LCOS 7.70 Rel
T-DSL 16+, ADSL2+, Zielnetz (VLAN8), kein L2 Mode, DSLAM: Infineon
Antworten