Gewünscht: Ein LANCOM 1781VF

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1068
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von fildercom »

Naja, ist auch nicht so wild. Habe meinen 1681V jetzt notgedrungen in Betrieb nehmen müssen, weil seit gestern Abend mein VDSL kein Sync mehr bekommt und der 821+ ja kein UMTS-Backup kann.
An den 1681V den Surfstick von Fonic ran (Huawei E160 - geht übrigens obwohl er nicht in der Kompatibilitätsliste steht), und schon über UMTS zu halbwegs akzeptablen Preisen und mit einer noch ordentlichen Geschwindigkeit online. Das ISDN-Backup des 821+ war dagegen so langsam, dass ich keine einzige Internetseite vollständig laden konnte (und dazu noch ist das durch die Minuten-Abrechnung ziemlich teuer).
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
Christoph_vW
Beiträge: 282
Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph_vW »

MoinMoin hat geschrieben:Bäh, wieder so ein Krüppelgerät mit nur 2 Switchports. ;-)
Könnte man die a/b ports nicht seitlich in Form von TAE Buchsen anbrigen, wie ein bekannter Hersteller Heimanwenderspielzeugs das bereits macht?
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

dazu müßte man das Gehäuse ändern, entweder mit einer anderen Spritzgußform oder durch nachträgliches Ausfräsen. Den Aufwand will hier niemand betreiben, das Gehäuse in seiner jetzigen Form wird als 'Corporate Identity' betrachtet, an der nichts geändert werden darf. Wenn eine bestimmte Menge an Schnittstellen nicht auf die Rückblende paßt, wird das Gerät nicht gebaut :-(

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
fildercom
Beiträge: 1068
Registriert: 23 Jul 2007, 19:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von fildercom »

... oder aber man packt es in ein großes 19 Zoll-Gehäuse, wie die beiden großen VPN Gateways und die beiden großen WLC.
Router: 2 x 1900EF (Vodafone Business 600/20; Telekom ADSL2+); 1781VA (Telekom VDSL 250/40);
Wireless: WLC-4006+; 4 x L-452agn dual;
Switches: 2 x GS-2326; GS-2310P; 3 x GS-1108; 2 x Juniper EX2300-C-12P; Juniper EX2300-24P; 3 x Ubiquiti ES-16-XG
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

19 Zoll wird eigentlich nur dann gemacht, wenn es klar ist, daß das ein 'Central-Side-Gerät' ist und keine CPE. Kaum ein Kunde stellt sich ein 19-Zoll-Gehäuse auf den Schreibtisch...

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Christoph_vW
Beiträge: 282
Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Christoph_vW »

Was soll ich denn mit einem Router auf dem Schreibtisch - der kommt in einen Netzwerkschrank. APs kommen vielleicht mal auf den Schreibtisch...
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,

wegen der CI wird ein ggf. sinnvolles Produkt nicht auf den Markt gebracht? Ihr solltet mal eure Marketing BWLer vor die Tür setzen...

Aber es ist ja nicht das erste mal, das hier strategisch falsch entschieden wird und dann das Management darauf beharrt alles Richtig gemacht zu haben... (siehe, UTM, VoIP, leistungsfähgere Geräte) - aber ich wiederhole mich mal wieder :(



Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,
wegen der CI wird ein ggf. sinnvolles Produkt nicht auf den Markt gebracht? Ihr solltet mal eure Marketing BWLer vor die Tür setzen...
Das ist schwierig, seinen eigenen Chef vor die Tür zu setzen 8-)
Aber es ist ja nicht das erste mal, das hier strategisch falsch entschieden wird und dann das Management darauf beharrt alles Richtig gemacht zu haben... (siehe, UTM, VoIP, leistungsfähgere Geräte) - aber ich wiederhole mich mal wieder
Da schimpfst Du mit dem falschen. Demnächst würde sich eine Gelegenheit ergeben, mit den
richtigen zu diskutieren (siehe die Ankündigungen). Du bist doch hoffentlich dabei?

Gruß Alfred
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,
Da schimpfst Du mit dem falschen. Demnächst würde sich eine Gelegenheit ergeben, mit den richtigen zu diskutieren (siehe die Ankündigungen). Du bist doch hoffentlich dabei?
Natürlich - die Anmeldung ist lange raus - und hoffentlich kommt dieses mal kein Eiseregen dazwischen - so wie beim letzten mal...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

dann sehen wir uns ja alle da :)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten