Konsolidierte Firewallkonfiguration (IPv4 und IPv6)

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Rougu
Beiträge: 115
Registriert: 18 Sep 2007, 18:57
Wohnort: EU

Konsolidierte Firewallkonfiguration (IPv4 und IPv6)

Beitrag von Rougu »

Hallo,

ich wünsche mir eine konsolidierte Firewallkonfiguration für IPv4 und IPv6.

Im Moment ist es gar grauslig, die Applikationsregeln für IPv4 und IPv6 doppelt konfigurieren zu müssen. Und die Versuchung liegt sehr nahe, schöne IPv4-Firewall-Setups zu pflegen und für IPv6 alle Tore weit zu öffnen.

Gruß,
rougu
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Re: Konsolidierte Firewallkonfiguration (IPv4 und IPv6)

Beitrag von COMCARGRU »

Da schliesse ich mich nicht nur an, sondern wiederhole mal wieder meinen ewigen Wunsch nach besserer Ansicht+Konfigurierbarkeit der Firewall!


Also entweder Sortieren der Regeln nach Spaltennamen oder besser gleich zweigeteiltes Fenster, eines wo sortiert werden kann (+ Baumstruktur) und eines welches wie jetzt die tatsächliche Abarbeitungsreihenfolge zeigt. Dann noch Import/Export von Objekten und es wäre ein gigantischer Sprung nach vorne - Anbindung/Auslesen an eine AD bliebe dann natürlich weiterhin auf der Wunschliste.


Gruß
CG
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten