Lancapi 64 BIT und x31 Support

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cgdu
Beiträge: 71
Registriert: 07 Jun 2005, 08:39

Lancapi 64 BIT und x31 Support

Beitrag von cgdu »

Heute in 6 Monaten ist Weihnachten und ich wünsch mir mal wieder was ;)

und zwar eine 64BIT Lancapi mit x31 Support

Hintergrund: Alle neuen Server die ich baue sind mit 64BIT Win Server 2003R2 / 2008 ausgestattet, alleine weil Speicher nix mehr kostet und man will ja nen schnelles System haben. Also habe alle Server bei uns mindesten 8GB Ram. Unser SQL Server sogar 32 davon. Hier kann ich aber keine Capi installieren, warum dem so ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ein anderer Softwarehertseller der einen Lizenzserver bei uns voraussetzt hat es gesschafft innerhalb von 3 Tagen diesen 64Bit fähig zu machen. Sollte also nicht allzu schwer sein.
Desweitern x31 Support, wenn Lancom schon damit wirbt mit AGFEO zu kooperieren. Hier ist an einigen Stellen X31 der einzige Weg ( ZBsp. A-Modul)

Als "Workaraound" habe ich nun neben dem LC ne Fritzbox stehen, die DRAFT-N, Capi Server und Faxempfang macht.

Geht zwar auch, aber irgendwie doch ein Gerät zu viel ;)

Werde wohl auf dem SQL Server noch ne VM laufen lassen müssen auf dem dann die CAPI läuft und Faxe annimmt bzw Faxe versendet. Kann dann aber immer noch nicht alles Features der Agfeo programmieren....

Gruß
Christian
Antworten