LANmonitor: Datumsangabe bei Firewall-Ereignissen

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Looping
Beiträge: 26
Registriert: 20 Feb 2007, 20:59

LANmonitor: Datumsangabe bei Firewall-Ereignissen

Beitrag von Looping »

Hallo,

nur eine Kleinigkeit nervt mich etwas am LANmonitor. Es wäre aber schön wenn man das bei Gelegenheit abstellen könnte.

Die Datumsangabe bei Firewall-Ereignissen im LANmonitor werden in amerikanischer Schreibweise (MM/TT/JJJJ) angegeben, was mich immer wieder mal leicht irritiert, wenn ich nicht gerade daran denke mit welcher Schreibweise ich es zu tun habe.

Im übrigen ist die amerikanische Schreibeweise in Europa ohnehin nicht sonderlich üblich - glaube ich zumindest - und die übrigen Datumsangaben des Programms werden bei mir richtig nach ISO-Schreibweise (JJJJ-MM-TT) dargestellt, was auch meiner Systemvorgabe entspricht. Ich hoffe das muß nicht aus Kompatiblitätsgründen so bleiben.

Vielen Dank und Gruß, Looping
ittk
Beiträge: 1244
Registriert: 27 Apr 2006, 09:56

Beitrag von ittk »

Hi,

zumindest im WEBconfig kannst du dir die Firewalleintraege mit dem "deutschen" Datumsformat dd/mm/jjjj hh:mm:ss betrachten:

http://router/config/1/10/26/
12x 1621 Anx. B-21x 1711 VPN-3x 1722 Anx. B-7x 1723 VoIP-1x 1811 DSL, 1x 7011 VPN-1 x 7111 VPN-1x 8011 VPN-10er Pack Adv. VPN Client (2x V1.3-3x 2.0)-Hotspot Option-Adv. VoIP Client/P250 Handset-Adv.VoIP Option-4x VPN-Option-2x L-54 dual-2x L54ag-2x O-18a
Antworten