LANTAPI fuer SBS 2003 benoetigt...

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
terror4tec
Beiträge: 64
Registriert: 13 Jun 2005, 09:30
Wohnort: Absurdistan

LANTAPI fuer SBS 2003 benoetigt...

Beitrag von terror4tec »

Liebe Gemeinde,
es ist zu früh für Weihnachtswünsche, aber...

ich benötige dringend eine LANTAPI /LANCAPI mit t.38 Unterstützung. Erst dann kann ich die Exchange Server mit dem Faxmaker unter XEN virtuell laufen lassen.

Leider haut das mit der jetztigen LANcapi und dem Lancapi-Faxmodem i.V.m. 1821 und/oder 1721 nicht hin. Der SBS Server will offenbar nur "tapi"-artig mit dem Fax kommunizieren, nicht via Capi. Ich glaube das hängt damit zusammen das auch passive ISDN - Karten ab SBS2003 R2 nicht mehr unterstützt werden, sondern nur noch aktive.

Wegen der umsichgreifenden "Virtualisierungswut" ist eine Lösung gesucht, die:

- einen Faxdruckertreiber bereitstellt (WHQL-zert.) der auf SBS2003/2007 läuft
- mit dem Lancom ISDN Routern (ab 1721) via LAN kommuniziert (T.38)
- zertifiziert ist für FAXmaker, Twinfax, etc.
- keine Wechselwirkung mit VMware und/oder Citrix-Xen aufweist.
- bezahlbar ist: max 200,- pro Router, oder so ähnlich...

...Geräte mit rotem Gehäuse aus Franken haben so etwas schon jetzt, nur ich nicht **buhäää**

Danke
...kann man Administratoren eigentlich einen "guten ab-end" wünschen? ...
Antworten