Loadblancing für mehrer gleichzeitige PPPoE

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
marc b
Beiträge: 463
Registriert: 16 Dez 2004, 19:31
Kontaktdaten:

Loadblancing für mehrer gleichzeitige PPPoE

Beitrag von marc b »

ich würde mich freuen wenn es einen Router geben würde, der mehrere port "bündeln" kann. Das eine richtige Bündelung nicht geht ist mir klar, nur eine Art Lastenausgleich auf einen zweiten oder dritten Port wäre schön. Denn Linksys und Cisco bzw. Bintec bieten hier ja auch was an.


Marc
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
marc b
Beiträge: 463
Registriert: 16 Dez 2004, 19:31
Kontaktdaten:

Beitrag von marc b »

Hallo,

.... den ich habe gehört das das Lancom-Team da bereits dran ist. Gibt's schon einen Zeitraum für die Realisierung?? Denn ich würde gern bei Lacom bleiben und nicht was anderes Kaufen müssen.
>150 Wlan Geräte für den Backbone im Einsatz. Einige Server für die User-Einwahl via PPPoE. LWL-Standleitung als Uplink...>500 Kundenclients. >10TB je Monat Traffic u.s.w. Wlan-Link von 100m bis 15km Entferung.
Celltel
Beiträge: 50
Registriert: 02 Jan 2005, 00:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Celltel »

Brauche so was auch eine Lastverteilung auf 2 oder mehr PPPoE verbindungen.
gut wär auch 2 oder mehr Ethernet-Ethernet-Routing. Und mann sollte festlegen können wer auf den 2 verbindungen wechseln kann und wer nur eine bestimmte verbindung nutzen kann.

MfG
Marcus
Antworten