Übersicht über geänderte Default Werte

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Übersicht über geänderte Default Werte

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,

in den Release Notes steht zwar schon viel drinnen, aber ich glaube nicht alles? Was ich gerne Hätte, wäre eine Übersicht über geänderte Vorbelegungswerte nach Firmware Version.

Beispiel:
Früher war der Default Wert für die Synchronisation mit einem NTP der Wert 4, jetzt ist es der Wert 0. Die Übersicht sollte enthalten wann es geändert wurde und warum?


Viel Arbeit, aber ich meine in den Release Notes stand diese Änderung nicht?

Danke
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

also der Default Vorgabewert fuer NTP ist noch immer "4", ich habe gerade mal in einem frisch zurueckgesetzen LANCOM nachgeschaut. Du kannst aber ja gerne mal auf dem betreffenden Geraet ein "default" unter "setup/ntp/" eingeben, dann sollte da auch die "4" stehen.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Hi,

also ich habe meine 8011 zurückgesetzt, die FW 7.60.0075Rel draufgespielt und auch die zugehörigen Lantools benutzt um eine völlig frische Config zu erzeugen. Dabei ist mir halt eben aufgefallen, daß der Wert jetzt auf 0 steht und in der bisherigen Config auf 4...

Wegen weiterer Probleme mit der 7.60 hab ich mittlerweile andere FW/Lantools im Einsatz und die stellt den Wert in der Tat auf 4.

Gibt es da einen Bug in 7.60? Ist nicht der einzige geänderte Wert der mir aufgefallen ist! Aber vielleicht ist das auch der Grund für die ganzen Probleme die ich mit der neuen Config habe, weil es klappt nichts wirklich Richtig.

Firewall zeigt nix mehr, VPN Verbindungen werden zwar aufgebaut, es gehen aber keine Daten durch, Mails können zwar gesendet aber nicht mehr empfangen werden...

Hat es also eine Schlag genau in der 7.60?

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hat es also eine Schlag genau in der 7.60?
nein, da ist mir in dieser Richtung nichts bekannt. Die Release Version der 7.60 ist die 7.60.0160, nicht Build 0075.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Sorry ich meinte die Lantools, die sind bei .0075Rel
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Antworten