VOIP für ISDN-Telefone

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
SunSeb
Beiträge: 206
Registriert: 09 Dez 2004, 10:32
Wohnort: Bonn

VOIP für ISDN-Telefone

Beitrag von SunSeb »

Guten Morgen!

Ich fände es wünschenswert, die Router um folgende Funktionalität zu erweitern: Eine Schnittstelle mit S0-NT, um ISDN-Telefone bzw. einen S0-Bus direkt am Router anzuschliessen und dann über VOIP bereitzustellen. Zur Filialanbindung und als System für kleinere Büros wäre dies eine attraktive Lösung.

Einen schönen Tag,
SEBastian
Heisler
Beiträge: 44
Registriert: 03 Feb 2005, 11:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Heisler »

Hallo Lancom,

sehe ich auch so. Weiterhin ließen sich Gebäude über Wlan "telefonisch" vernetzen und teure Standleitungen der Telekom wären überflüssig.

mfG
Achim Heisler
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

>Weiterhin ließen sich Gebäude über Wlan "telefonisch" vernetzen und teure Standleitungen der
>Telekom wären überflüssig.

Für Voice-over-WLAN wäre aber erstmal ein verabschiedeter Standard 802.11e (QoS auf
WLAN) die Basis, bevor man sich daran machen könnte.

Ansonsten bitte ich um Verständnis, daß wir uns hier zu solchen Fragen nur sehr
zurückhaltend äußern können. Die Wünsche werden hier gelesen, und es gibt
eine interne Planungs-Roadmap für neue Geräte, aber selbst wenn ein solches Gerät
darauf stünde, dürfen wir nichts vor der offiziellen Ankündigung dazu sagen. Das
800+ und DSL/I-10+ kannten wir natürlich auch intern schon lange vorher, aber trotzdem
können wir uns dazu nicht äußern, alleine schon weil wir dem Vertrieb oder den Distris
damit potentiell das Geschäft mit den älteren Geräten im Lager verderben würden.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Hart
Beiträge: 30
Registriert: 26 Dez 2004, 11:13
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Hart »

Freuen wir uns also was ihr uns so auf der Cebit präsentieren werdet.

Gruß, Daniel
Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
(Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)
Antworten