Volumenzähler

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
CubiX
Beiträge: 27
Registriert: 26 Dez 2004, 23:21
Wohnort: Kiel

Volumenzähler

Beitrag von CubiX »

Hiho,

ich glaube, im alten Forum wurde ein Volumenzähler schonmal angesprochen und auch durchaus als umsetzbar angedacht.

Wird dieses Feature denn noch kommen? Gibt es schon einen zeitlichen Rahmen dafür, mit welchem LCOS es rauskommt?

Einen guten Rutsch und viele Grüße aus dem verschneiten Kiel wünscht

CubiX
wichtel
Beiträge: 9
Registriert: 07 Jan 2005, 18:44

Beitrag von wichtel »

Ja, ich hatte im Oktober auch schon mal die Anfrage gestellt. Bei erscheinen der 4.0 hatte ich mich schon gefreut, aber leider ist mein Wunsch noch nicht in Erfüllung gegangen...

Ist denn schon was zum Volumenzähler angedacht, wann es ca. eingebaut würde? Die Zeitverwaltung ist bei IDSN sehr nützlich, aber DSL und Standleitung werden ja nunmal per Volumen abgerechnet...

mfg
wichtel
Gerhard
Beiträge: 150
Registriert: 10 Nov 2004, 18:33
Wohnort: Mutterstadt

Beitrag von Gerhard »

Würde mich auch sehr interessieren, zumal ich seit Anfang des Jahres zwar DSL3000 aber keine Flat-Rate mehr habe.

Gruß
Gerhard
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

ich hatte im Router-Forum ja geschrieben, dass das als Feature bereits auf der "Todo-Liste" steht, es ist aber noch nicht festgelegt wann das in die Firmware reinkommt/reinkommen kann. Die Entwicklungszeit ist begrenzt und leider lassen sich Entwickler nicht klonen. Es haengt stark davon ab welche Anforderungen von den Projektkunden gestellt werden, deshalb kann ich Euch leider keinen Termin nennen. Sorry.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von Jirka »

Hallöchen,

verstehe das Problem nicht - könnt ihr denn nicht den Accounting-Informationen eure Daten entnehmen? Oder im Web-Interface unter Experten Konfiguration Status und dann WAN-Statistik/Byte-Transport Statistik oder DSL-Statistik Rx/Tx-Bytes? Da steht doch eigentlich alles?! Und am Monatsende setzt ihr das auf Null (werte löschen) und gut ist. Oder wollt ihr es nur komfortabler haben und meint eher einen Volumenbegrenzer als Volumenzähler?

Also ich finde das Problem, dass die Accounting-Informationen bei Dauerverbindungen erst bei extra-Verbindungsunterbrechungen angezeigt werden viel schlimmer. :-) http://www.lancom-forum.de/topic,159,-A ... t-WAN.html

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

einen 'einfachen' Volumenzähler plus Limit hineinzudrehen wäre vielleicht
nicht schwierig. Dann kommt aber der nächste und will Volumenzähler
pro Verbindung haben, weil er zeitabhängig andere Provider
benutzt. Wenn man das ganze mal zu Ende denkt, ist das ganze eine
ziemlich komplizierte Angelegenheit. Ich weiß, jetzt werden viele sagen,
ein einzelner Zähler reicht doch erstmal, aber wenn wir das einfach
mal so 'hinhauen' würden, dann rückt die vernünftige Lösung in noch
weitere Ferne, weil der Anteil der Kunden, die das brauchen, noch
niedriger ist.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten