VPN Komprimierung

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

VPN Komprimierung

Beitrag von goermet »

Noch mal aus aktuellen Grund die Frage: Kommt jetzt in absehbarer Zeit eine komprimierungsfunktion für VPN Verbindungen?
Ich muss sonst die Technologie wechseln

goermet
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hallo goermet,

wir werden hier keine Aussagen treffen, was, wann und wieso eingebaut wird. Da wirst Du schon die aktuellen Mitteilungen vom LANCOM Systems abwarten muessen!
Noch mal in aller Deutlichkeit, das hier ist kein offizielles Support/Feature-Forum, wir machen das aus Spass und weil wir gerne helfen moechten!
Du kannst Dich gere an den offiziellen LANCOM-Support wenden und Deine Frage dort stellen. http://www.lancom-systems.de/support.php


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

>Kommt jetzt in absehbarer Zeit eine komprimierungsfunktion für VPN Verbindungen?
>Ich muss sonst die Technologie wechseln

Um was für einen Business Case ginge es dabei?

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von goermet »

Nun es ist so. Es gibt eine Anzahl von Routern die eine Komprimierung von Daten vornehmen, bevor sie sie in den VPN Tunnel schicken (daher auch meine Frage). Ich habe das Problem, das ich viele gut komprimierbare Daten habe die zwischen den Niederlassungen ausgetauscht werden, die ich gerne vorher komprimieren würde um eine Performancesteigerung zu bekommen (CAD Pläne lassen sich z.B. auf fast 10% komprimieren).

goermet
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

ich dachte eher daran, um was für eine Stückzahl es da geht.

Gruß Alfred
“There is no death, there is just a change of our cosmic address."
-- Edgar Froese, 1944 - 2015
Antworten