VPN Komprimierung + Verbindungsanzeige + VPN Verbindungsexpo

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

VPN Komprimierung + Verbindungsanzeige + VPN Verbindungsexpo

Beitrag von goermet »

Hallo

also ich hätte noch folgende Wünsche

1. Wenn die VPN Verbindungen auch eine Komprimierungsfunktion hätten (Smoothwall z.B. macht so was)

2. Wenn ich im Monitor sehen könnte, wer wieviel wohin schickt (also z.B. PC 10 im Standort A schickt an Server 1 in Standort B gerade 1000 Byte/s)

3. Wenn man die VPN Verbindungen die man eingerichtet hat exportieren könnte, um sie auf einen anderen (Lancom) Router zu übertragen.

Goermet
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Da der andere Router mit Sicherheit anders konfiguriert ist, was bringt das???

Oder meinst du die komplette Konfig bei Austausch eines Routers gegen einen Neuen???

Gruß
COMCARGRU
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von goermet »

Ich kann deine Frage nicht verstehen. Zu welchen meiner Wünsche korreliert deine Antwort?

goermet
COMCARGRU
Beiträge: 1203
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

zu 3.!

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
Benutzeravatar
goermet
Beiträge: 231
Registriert: 29 Jan 2005, 13:28
Wohnort: Halle/S.

Beitrag von goermet »

Da sehe ich kein Problem. Wenn ich z.B. einen VPN Router habe und dann z.B. einen weiteren dazubekomme und dann mal ein paar VPN Verbinungen auf den anderen übertragen will, dann wäre so eine Funktion extrem hilfreich.

goermet
Antworten