Wunsch: LANconfig mit Cloud-Funktion

Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung der LANCOM Produkte

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1404
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Wunsch: LANconfig mit Cloud-Funktion

Beitrag von stefanbunzel »

Hallo LANCOM (-Forum),

ihr kennt doch bestimmt alle das Problem, dass man auf zig Rechnern, Notebooks, Service-Netbooks usw. die LANCOM LANtools installiert hat und natürlich auch nutzt. Und dann kommt man zum Kunden oder will von unterwegs auf ein neues Gerät zugreifen, welches natürlich genau auf diesem Rechner noch nicht in den LANtools eingepflegt ist. Wie war die IP, der DYNDNS-Name, der Port, der Benutzername und das Passwort, und ...???
Das kann beim Kunden schon mal peinleich werden, wenn man nicht aufs Gerät zugreifen kann...

Also mein großer Wunsch: Die LANtools sollten um beliebige Cloud-Anbindungen erweitert werden. Mit der Cloud werden auf Wunsch alle oder ausgewählte Geräte analog der bereits integrierten Geräte-Listen-Export-Funktion synchronisiert (aber bitte ohne den ganzen Abfragen...).

Und wenn diese Funktion drin ist, dann bitte auch gleich noch die Cloud beim Sicherungs-Pfad zusätzlich mit anbieten. Dann kann auch der Mitarbeiter im Büro sofort eine vom Service-Techniker vor Ort durchgeführte Änderung sehen, prüfen, kontrollieren oder sogar rückgängig machen.

Danke!
Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
Antworten