Downtime

LANCOM-Forum.de Ankündigungs-Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 201
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Downtime

Beitrag von stefan »

Hallo,

am Freitag hatte unser Server leider einen Plattencrash. Beide Platten hatten extreme schlechte Smart-Werte und Sektorenfehler. Nach einem Reboot des Servers war das Home-Dir plötzlich leer. Der Server hat jetzt 2 neue Platten bekommen und wurde komplett neu aufgesetzt. Zum Glück hatte ich ein aktuelles Backup :)

Sollte nun wieder alles gehen.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
stefanbunzel
Beiträge: 1403
Registriert: 03 Feb 2006, 13:30
Wohnort: endlich VDSL-250

Re: Downtime

Beitrag von stefanbunzel »

Danke Stefan! Schön, dass das Lancom-Forum wieder online ist.

Viele Grüße, Stefan
GS-2326, 1783VAW, R883VAW, 1781A, 831A, 1781EF+, L-452agn, L-32x, L-54(ag/dual), 1711(+), 1511, 821(+), 3850, 3050, IL-11/2, VP-100 ..., Optionen: CF, PS, WLC
LCS WLAN
5624
Beiträge: 729
Registriert: 14 Mär 2012, 12:36

Re: Downtime

Beitrag von 5624 »

Nein, einen Fehler gibt es noch. lancom-forum.de zeigt nur die Apache-Standardseite "It works", also die VHost-Konfiguration stimmt noch nicht. www.lancom-forum.de ist dagegen korrekt.
LCS NC/WLAN
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 201
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Re: Downtime

Beitrag von stefan »

5624 hat geschrieben:Nein, einen Fehler gibt es noch. lancom-forum.de zeigt nur die Apache-Standardseite "It works", also die VHost-Konfiguration stimmt noch nicht. http://www.lancom-forum.de ist dagegen korrekt.
Stimmt, da ist noch was faul. Schaue ich mir mal an.....
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 201
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Re: Downtime

Beitrag von stefan »

stefan hat geschrieben:
5624 hat geschrieben:Nein, einen Fehler gibt es noch. lancom-forum.de zeigt nur die Apache-Standardseite "It works", also die VHost-Konfiguration stimmt noch nicht. http://www.lancom-forum.de ist dagegen korrekt.
Stimmt, da ist noch was faul. Schaue ich mir mal an.....
So das Forum ist jetzt auch wieder ohne www. erreichbar.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Antworten

Zurück zu „LANCOM-Forum.de Ankündigungen“