Anmeldeseite per https

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Anmeldeseite per https

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Seit dem letzten Update meckert der Firefox über die unsichere Anmeldung über http. Wäre es möglich, die Anmeldung per https zu machen?

Ciao, Georg
GrandDixence
Beiträge: 1054
Registriert: 19 Aug 2014, 22:41

Re: Anmeldeseite per https

Beitrag von GrandDixence »

MoinMoin hat geschrieben:Seit dem letzten Update meckert der Firefox
Am besten den Firefox ESR verwenden:

https://www.mozilla.org/en-US/firefox/o ... tions/faq/

dann muss man sich nicht immer über die neusten super-duper Neuerungen, Funktions-Entfernungen und Mängel des Firefox-Webbrowser aufregen bzw. kümmern.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeseite per https

Beitrag von Jirka »

...das hält aber nicht lange vor, da das nächste ESR auf der Version 52 basiert.
beki
Moderator
Moderator
Beiträge: 109
Registriert: 16 Jan 2017, 13:09
Wohnort: DKB/BY/DE

Re: Anmeldeseite per https

Beitrag von beki »

Äh, ja, hier auch! Ich finds sehr schade dass kein https angeboten wird. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob Louis mir den Grund nicht genannt hatte...

@Louis, ich würde, falls ich etwas beisteuern kann, meine Hilfe anbieten. Wobei... läuft das Forum überhaupt auf einem selbstverwalteten System?!

Jedenfalls: +1
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeseite per https

Beitrag von Jirka »

Ich meine im LANCOM-Forum kann man ja daueronline sein (also immer angemeldet), da sehe ich also gar nicht so ein Problem, dass man da jetzt den Behinderungen von Firefox ausgesetzt ist. Und für den Rest habe ich mir jetzt ein Plugin "Secure Login" installiert, was ähnlich wie im alten Opera arbeitet, eine Tastenkombination und man ist drin... (Am http (ohne s) ändert das natürlich nichts, auch wenn der Name das suggerieren könnte...) Das ist jetzt das 8. Add-on in Firefox, was ich drin habe, damit ich annähernd den Funktionsumfang vom alten Opera habe...
Antworten