Datenbankfehler

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Datenbankfehler

Beitrag von backslash »

Hi Stefan,

bei folgenden Beiträgen:

http://www.lancom-forum.de/topic,3831,- ... tg.+t.html
http://www.lancom-forum.de/topic,3833,- ... tirbt.html
http://www.lancom-forum.de/topic,3832,- ... tirbt.html

kommt immer diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not get main information for similar topics

DEBUG MODE

SQL Error : 1030 Got error -1 from storage engine

SELECT topic_id FROM phpbb_topics WHERE topic_id != 3833 AND MATCH (topic_title) AGAINST ('Arcor eingehend, F1000G, Gespraech stirbt') ORDER BY topic_time DESC LIMIT 0,5

Line : 394
File : viewtopic.php
Gruß
Backslash
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi,

und wieder einer, bei dem der Fehler auftritt:

http://www.lancom-forum.de/topic,3847,- ... 3+%3F.html

Gruß
Backslash
Drachenlady
Beiträge: 82
Registriert: 29 Jun 2006, 14:56

Beitrag von Drachenlady »

DB-Fehler treten öfters hier auf.

Die Admins sind unter http://www.lancom-forum.de/groupcp.php?g=4 zu finden. Mail sie halt an ;)
Lancom 1821 Wireless ADSL (Annex B) Rev. E - LCOS 7.58.0045 MOD-E6.WI2 (KW50/05) -
ADSL 448/96 (T-Com) - DSLAM Infineon - Leitgsc. 6.26b/E74.02.54 - Leitgm. G.992.1
Win7
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

@Drachenlady,

Ich denke, dass backslash das weiss :D

Es hakt an manchen Stellen, wie z.B. die Suche über "Themen der letzten 24 Stunden" ...da kommt immer wieder, dass man erst ein paar Sekündchen warten soll, bis man eine neue Suche starten kann, obwohl vorher garkeine Suche stattfand. Manchmal das erstemal, wenn man das Board betritt...

Mittlerweile habe ich mich fast daran gewöhnt ...aber nervig ist´s trotzdem...

P.S. Ich glaube auch, sobald sich hier im "Lancom-Forum.de"-Forum etwas tut, hat sich Stefan eine Benachrichtung eingerichtet und wird das hier auch lesen :wink:
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Ich denke, dass backslash das weiss Very Happy
Hehehe, das glaub ich wohl auch. ;)


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
backslash
Moderator
Moderator
Beiträge: 7016
Registriert: 08 Nov 2004, 21:26
Wohnort: Aachen

Beitrag von backslash »

Hi filou
Es hakt an manchen Stellen, wie z.B. die Suche über "Themen der letzten 24 Stunden" ...da kommt immer wieder, dass man erst ein paar Sekündchen warten soll, bis man eine neue Suche starten kann, obwohl vorher garkeine Suche stattfand. Manchmal das erstemal, wenn man das Board betritt...
Klick mal auf die geposteten Links - da kommt halt nicht die Seite, die sagt, daß eine Abfrage nur alle 16 Sekunden mögilch ist und du deshalb einen Tag warten sollst...

Da kommt eine ganz harte Fehlermeldung (halt die zitierte...)

Gruß
Backslash
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Beitrag von filou »

Hi backslash,
Klick mal auf die geposteten Links
Hab ich doch schon ....bestätigt! :)
backslash hat geschrieben:du deshalb einen Tag warten sollst...
Ne, das ist nicht das Problem ...das hat sich erledigt.
War nur kurz nach dem Umzug :wink:

Ich meine zwar die selbe Funktion, aber mit anderem Ergebnis....

Auch wenn ich längere Zeit (mehrere Minuten bis Stunden) nicht im Forum war und den Link http://www.lancom-forum.de/search.php?s ... t&hours=24
anklicke, den ich als Bookmark im FF abgelegt habe, dann kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht so kurz hintereinander diese Suche auswählen kann und noch ein paar Sekunden warten muss.

D.h. Ich habe diese Suchmöglichkeit vorher garnicht benutzt und trotzdem...
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Am Wochenende werde ich mich um das Problem kümmern ;)
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
joeMJ
Beiträge: 359
Registriert: 18 Feb 2005, 21:03
Wohnort: Krefeld/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von joeMJ »

Das war ich - hatte gehofft, es wuerde sich um ein UTF8/ Latin1 Problem handeln - dann hab' ich die Meldung nochmal gelesen... ->Tellermine?? Trau' mich ja schon fast nicht mehr zu posten aus Angst, ich mach' was kaputt... Offensichtlich ist es wohl gut gegangen...


Grund des Postings war: Mein F1000G geht mir übrigens sowas von TOTAL auf den Keks. Tauscht jemand gegen ein SPA942??
Cheers,
Joe
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Es passiert wohl immer bei Themen, die irgendwelche Sonderzeichen im Titel haben. Verursacht wird das Problem durch die "Ähnliche Themen" Erweiterung, die in den eigentlichen Themen ganz unten noch ähnliche Beiträge darstellt. Ich hoffe das Problem wird in Kürze gelöst, ansonsten muss ich die Erweiterung wieder rausnehmen.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Komischerweise ist das Problem nun gelöst, obwohl ich noch gar nichts geändert habe :M
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5033
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi Stefan,

hast Du Deine heilenden Haende auf den Server gelegt? *g*


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

vielleicht liegt´s an der relativen Mondfeuchtigkeit? ;-)
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

leider bekomme ich hin und wieder immer noch einen db connect fehler .... bei ein f5 richtet es meists dann ...

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error 

Could not connect to the database 
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Antworten