ich komme aus diesem "Krefeld". Das ist von hier nicht weit bis Würselen.
Meine Schwester hat in Aachen studiert und die Pontstraße ist mir wahrlich ein Begriff. Aachen oder Würselen oder die RWTH verbinde ich aus irgendwelchen Gründen immer mit Lancom. Nach Frankreich oder Belgien geht's für mich irgendwie immer an Würselen vorbei. Jetzt so grade auch. Und ich musste mal ein paar Zeilen loswerden.
Das ist jetzt 'ne ziemlich sentimentale Kiste

Lancom Router setze ich seit einer gefühlten Ewigkeit ein. Quasi seitdem ich ein wenig mehr als ein laufender Meter bin. Ich habe damit TCP kennengelernt und die ersten privaten Netze vermascht. Ich habe mitgefiebert, als das ELSA-Unternehmen im Umbruch war. Und ich habe mich besonders gefreut, dass es für Lancom sehr gut ausgegangen ist, zumindest ist das mein Eindruck von außen.
Ich habe mich bislang fast immer zurechtgefunden. Wenn nicht, habe ich Hilfe von Euch, hier im Forum gefunden. Wenn's schräg lief, habe ich tolle Ansprechpartner im Support gehabt.
Schön war, Lancom gemeinsam mit diesem Forum - vor ein paar Jahren um die Weihnachtszeit herum - in Aachen zu besuchen. Ich habe viel davon mitgenommen. Die besonderen Menschen dahinter z.B. Und auch, dass Ihr mir mein ständiges "warum" nicht nachgetragen habt.
Danke!
Es ist immer leicht, über irgendwas zu meckern. Positives schreibt sich selten, besonders in einem Forum, so wie in diesem hier. Es häufen sich halt "Supportfälle". Das Positive liest sich nicht, obwohl es existiert, möchte ich meinen. Zumindest in meinem Umfeld, bei meinen ehemaligen Kunden, Freunden, Gesellschaftern, unzähligen Anwendern, vor meinem Jobwechsel zum Jahresanfang, waren wir/ich stets zufrieden. Wenn was läuft, hört man halt nix

In der Regel gibt es hier oder beim Support immer eine Lösung. Und wenn es keine Lösung gibt, hat das m.E. einen Grund. Die meisten Probleme (welche ich mit Euch besprochen hatte) waren Layer 8 bedingt. Trotzdem habe ich von euch Hilfe bekommen, auch wenn ich mich noch so selten dämlich angestellt habe.
In Zeiten von SAAS/SDN/(...)/"CLOUD" finde ich, dass ich bei Lancom immer noch passendes für meine/unsere Szenarien finde. So ganz ohne Wolke und Gewitter. Ich möchte mal anmerken, dass mir das viel Wert ist. Ich wünsche mir, dass es so bleibt.
Im Moment habe ich - bedingt durch einen Jobwechsel - weniger Lancom, denn Juniper, Cisco und Edgemax um mich herum. Wenn mal was nicht mehr da ist, was man vorher als "Selbstverständlichkeit" oder "Selbstläufer" begriffen hat, vermisst man das ganz besonders.
Ergo:
Ich bin unheimlich zufrieden und glücklich, dass es Euch gibt.
Es ist so gut, wie es ist.
Danke!
Vielen, vielen Dank!
John