Es gehen wieder Logins verloren :-(

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Es gehen wieder Logins verloren :-(

Beitrag von alf29 »

Moin,

leider ist es seit dem letzten Update der Forensoftware (wieder) so, daß man
sich ständig neu einloggen muß - ich dachte, dieses Problem wäre längst
ausgestanden.

Eben habe ich deswegen wieder zehn Minuten Arbeit ins Nulldevice
befördert :evil:

Gruß Alfred
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Moin Alf,

was heisst die gehen verloren ? Ich habe das Problem nicht, und habe auch noch andere Foren mit gleicher Softwareversion, da hab ich auch keine Probleme. Lösche doch mal das Cookie und log Dich dann mal neu ein.
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Moin,

will heißen, wenn ich mich einlogge und nach einer halben Stunde oder so
einen Artikel schreiben will, bekome ich beim Abschicken das Login präsentiert
und der geschriebene Artikel ist weg. Vor dem letzten Update blieb ein Login
problemlos tagelang gültig.

Gruß Alfred
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

habe das problem auch ... gerade wenn mal zwischen durch was schreibt ist beim senden dann ende ...

Ich habe das aber nicht mit den Boardupdate in zusammenhang gebracht.
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
stefan
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 205
Registriert: 06 Nov 2004, 23:06

Beitrag von stefan »

Also die Session-Länge ist auf 3600 Sekunden (1 Stunde) eingestellt. 1 Stunde sollte doch reichen, um einen Beitrag zu verfassen, oder ?

Sessions müssen nun mal wieder gelöscht werden, daher kann ich den Wert nicht auf unendlich stellen sonst platzt irgendwann die Tabelle in der SQL-Datenbank ;)

Würde eine verdopplung auf 2 Stunden Abhilfe schaffen oder würde das auch nicht reichen ?
Bye, Stefan

Lancom-Forum.de - Das Profi-Forum für Lancom-User
Benutzeravatar
langewiesche
Beiträge: 1255
Registriert: 27 Apr 2005, 11:28
Wohnort: Gevelsberg / Sprockhoevel im Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Beitrag von langewiesche »

einmal am Tag waere schon fein ... morgens einlogen und das wars fuer den ganzen Tag ....
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
Benutzeravatar
alf29
Moderator
Moderator
Beiträge: 6205
Registriert: 07 Nov 2004, 19:33
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von alf29 »

Also die Session-Länge ist auf 3600 Sekunden (1 Stunde) eingestellt. 1 Stunde sollte doch reichen, um einen Beitrag zu verfassen, oder ?
Das Problem ist nicht die Länge der Session, sondern daß
man das Fenster einige Zeit offen stehen hat, in der
Titelzeite noch angezeigt wird, daß man eingeloggt ist, man
in der Schnellantwort dann etwas längeres schreibt,
nach dem Absenden die Login-Aufforderung bekommt - und
nach dem Login der ganze Text, den man eben
eingetippt hat, *einfach weg* ist - man bekommt dann
bestenfalls wieder ein leeres Eingabefeld oder landet
auf der Startseite des Forums, und mit dem
Back-Button des Browsers bekommt man den Text auch
nicht wieder. Das Ergebnis ist, daß man in Zukunft alle
Postings erstmal in einem Editor schreibt und dann per
Cut & Paste einsetzt :-/

Hier auf dem Firmenrechner passiert das aus unerfindlichen
Gründen nicht (hier muß ichmich bestenfalls neu
einloggen, wenn ich den Browser neu starte), obwohl's der
gleiche Mozilla unter Linux wie zu Hause ist...

Gruß Alfred
Antworten