Mail-Laggggg
Moderator: Lancom-Systems Moderatoren
- langewiesche
Kann es sein der die Mailbenachrichtung etwas lagggggt?
Ich habe gerade eine Mail vom Forum von 10.04. bekommen ...
Ich habe gerade eine Mail vom Forum von 10.04. bekommen ...
Es gruesst Lars
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
--
Zwischen einen NAT-Router hinter einen Nat-Router und vor einen NAT-Router passt immer noch ein NAT-Router
- langewiesche
also ich kann das auch bestätigen.
Ich wunderte mich, wieso ich 2 mal E-Mails bekam und dann gar keine PN im Postfach war. Hatte deswegen sogar bei LoUiS und Stefan angefragt. Bei genauerer Betrachtung (Header) stellt sich tatsächlich raus, dass die eine E-Mail 3, die andere 2 Tage zu spät ankam. Da hatte ich die PNs längst gelesen und die Benachrichtigungs-E-Mail mit den PNs nicht mehr in Verbindung gebracht...
Also irgendwas stimmt da tatsächlich nicht.
Viele Grüße,
Jirka
also ich kann das auch bestätigen.
Ich wunderte mich, wieso ich 2 mal E-Mails bekam und dann gar keine PN im Postfach war. Hatte deswegen sogar bei LoUiS und Stefan angefragt. Bei genauerer Betrachtung (Header) stellt sich tatsächlich raus, dass die eine E-Mail 3, die andere 2 Tage zu spät ankam. Da hatte ich die PNs längst gelesen und die Benachrichtigungs-E-Mail mit den PNs nicht mehr in Verbindung gebracht...
Also irgendwas stimmt da tatsächlich nicht.
Viele Grüße,
Jirka
- langewiesche
Also die Ursachen dafür können sicher vielfältig sein. Erstens könnte der MTA auf diesem Server falsch konfiguriert sein. Gibt ja Möglichkeiten, einen Spooler einzustellen der erst versendet wird wenn eine bestimmte Menge Mails aufgelaufen sind. Zweitens könnten diverse Spamfilter oder Blacklister damit zu tun haben. Drittens wäre es ja denkbar, daß der Benachrichtigungsversand nicht direkt an die Aktion "Neues Post einstellen" gekoppelt ist sondern durch einen Cronjob gesteuert wird dessen Intervall zu groß ist. Sicher könnte es noch mehr Möglichkeiten geben.
-
Moin! 
http://www.lancom-forum.de/viewtopic.php?p=31297#31297
Bye/2

Seit einigen Tagen funktioniert es wohl wieder. Allerdings bekam ich gerade auch eine Benachrichtigung zu einem Thread, in dem ich garnicht geschrieben habe:designfanatiker hat geschrieben:Hab' schon seit langer Zeit keine Benachrichtigungen mehr erhalten.
http://www.lancom-forum.de/viewtopic.php?p=31297#31297
Bye/2

-> http://www.lancom-forum.de/topic,5326,- ... rsand.htmlDungeonwatcher hat geschrieben: Seit einigen Tagen funktioniert es wohl wieder.
Gruß
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Jens
...online mit 1793VAW
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Hi Dungeonwatcher,
> Allerdings bekam ich gerade auch eine Benachrichtigung zu einem Thread, in dem ich garnicht geschrieben habe
Wie das dazu gekommen ist, ist mir auch schleierhaft ... Die URL führte zu meinem letzten Beitrag (von ca. 11:40 Uhr) in unserem Thread, aber gegen 14:20 Uhr stellte ich fest, dass der Beitrag verschwunden ist und dann postete ich ihn noch mal, dann hat er aber eine andere Nummer bekommen ...
Merkwürdige Dinge geschehen ...
Viele Grüße,
Jirka
> Allerdings bekam ich gerade auch eine Benachrichtigung zu einem Thread, in dem ich garnicht geschrieben habe
Wie das dazu gekommen ist, ist mir auch schleierhaft ... Die URL führte zu meinem letzten Beitrag (von ca. 11:40 Uhr) in unserem Thread, aber gegen 14:20 Uhr stellte ich fest, dass der Beitrag verschwunden ist und dann postete ich ihn noch mal, dann hat er aber eine andere Nummer bekommen ...
Merkwürdige Dinge geschehen ...
Viele Grüße,
Jirka
-