Mitglieder-DB ... 1296 Nuller

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
filou
Beiträge: 1202
Registriert: 01 Mär 2005, 17:32
Wohnort: Mont de Cerf

Mitglieder-DB ... 1296 Nuller

Beitrag von filou »

Moin,

habe mir gerade mal die Mitgliederliste des Boards durchgesehen und dabei festgestellt, es gibt derzeit 3690 registrierte Nutzer und davon 1296 mit 0 Beiträgen.
Könnte mir vorstellen, dass einige Registrierungen in Vergessenheit geraten sind, oder gar nur so, "auf Verdacht" gemacht wurden, oder auch einfach Mehrfachregistrierungen sind, weil irgendwann mal das Passwort entfallen ist...

Ich schlage dem Administrator vor, einen Frühjahrsputz der Datenbank durchzuführen, um DB-Leichen zu entfernen. Alle Registrierungen, die älter als ein Jahr sind und 0 Beiträge geschrieben haben, entfernen.
Das tut keinem weh, denn nach einem Jahr ohne Beitrag gehe ich von Desinteresse am Board aus.
Wer wirklich Fragen und Antworten hat, der kann sich ja neu registrieren und es kund tun.

So einen "Frühjahrsputz" würde ich dazu regelmäßig, einmal pro Jahr durchführen. Ist auch gängige Praxis in anderen Boards.
Gruß
Jens

...online mit 1784VA (VDSL 100) + WLC-Option
WLAN mit L-1302 / L-1310 / OAP-830
LAN über GS-1224
Antworten