Vorschlag: Suche für kurze Begriffe öffnen?

Feedback-Forum zu Lancom-Forum.de - Änderungsvorschläge, Wünsche, Kritik und Sonstiges zum Forum

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
thalternate

Vorschlag: Suche für kurze Begriffe öffnen?

Beitrag von thalternate »

Hallo zusammen,

aus meiner Zeit als phpBB-Forum-Betreiber weiß ich, dass die Software Suchbegriffe von 3 Zeichen oder kürzer nicht zur Suche zulässt. Was in einem normalen Zusammenhang (sagen wir mal: nicht-technischen) durchaus einen Punkt haben könnte, vielleicht auch in Hinblick auf Performance und Serverbelastung.

Allerdings sind die Server doch inzwischen nicht mehr das Problem, würde ich tippen.

Gerade hier suche ich oft nach VPN, IOS und anderen 2- oder 3-buchstabigen Abkürzungen, die mir dann fein säuberlich aus der Suche gekillt werden.
Vielleicht gibt es ja einen Weg, da DOCH danach zu suchen, der mir noch nicht bekannt ist. Wenn ich mich recht entsinne, gab es da aber auch eine Einstellung als admin, wo man das runterschrauben und ausschalten konnte.

Mein Vorschlag und meine Bitte wären, ob das hier nicht auch sinnvoll wäre, und man das so ändern könnte?
Lancom: 1721+ VPN, 1781VA, 1793VA, 1906VA, 5×LW-600, 2×GS-2326P+, GS-2326, GS-3510XP, L-322agn, 730-4G+
AVM: 2×7580
Zyxel: Digitalisierungsbox LTE Backup
Hagen2000

Re: Vorschlag: Suche für kurze Begriffe öffnen?

Beitrag von Hagen2000 »

Such doch mit Google und hänge hinten site:lancom-forum.de an.
Edit: Leider ist diese Einschränkung mit der Mindestlänge bei vielen Foren ein Problem und wenn dann noch Zeichen wie ’-’ oder ’+’ im Suchbegriff auftauchen, wird es noch schwieriger.
LANCOM 1781VA mit All-IP-Option, LANCOM 1784VA

Hagen
Antworten