CAPI Faxmodem unter Windows 2003 SP2, Installationsprobleme

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
fluffl
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2012, 18:29

CAPI Faxmodem unter Windows 2003 SP2, Installationsprobleme

Beitrag von fluffl »

Ich habe einen virtuellen Win2003SP2 Server unter VMware laufen.
ich nutze die GFI Faxmaker Software und mir wurde vom Faxmaker Distri das LANCOM 1723 zum faxen über analge leitungen empfohlen.
Nur leider bleibt bei der installation des CAPI Faxmodem treibers alles hängen, spricht der ganze Server friert ein. Das müßte so etwa bei einem der letzten Schritte der Installation sein (schätze ich).
Dann muss ich den ganzen Server komplett neustarten, praktisch ein HW Reset (wenn er nicht virteulel wäre).
Ich verwende überall die aktuelle Firmware und Software.
Vom Lancom-Support bekommt man überhaupt keine Antworten.

Irgenwo hab eich in diesem Forum eine Beitrag gesehen, mit gleichen Symptomen aber unter XP und in 2005. Das kann es ja nicht sein.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ode rhat jemand schon mal so einen Fall gehabt?
Benutzeravatar
LoUiS
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 5031
Registriert: 07 Nov 2004, 18:29
Wohnort: Aix la Chapelle

Beitrag von LoUiS »

Hi,

also ich weiss, dass es mit diesen VM Servern oefter Aerger gibt, warum auch immer. Installiert man die LANCAPI und das CAPI Fax-Modem dann auf einem richtigen Rechner funktioniert alles einwandfrei.


Ciao
LoUiS
Dr.House hat geschrieben:Dr. House: Du bist geheilt. Steh auf und wandle.
Patient: Sind Sie geisteskrank?
Dr. House: In der Bibel sagen die Leute schlicht "Ja, Herr" und verfallen dann ins Lobpreisen.
fluffl
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2012, 18:29

Beitrag von fluffl »

Hallo LoUiS,

danke für Deine nicht sehr erbauende Antwort.
Was ist schon ein richtiger Rechner :-)

Vielleicht gibt es ja noch jemanden, der mich technisch weiterbringt.
Jazz
Beiträge: 33
Registriert: 19 Okt 2009, 12:28

Beitrag von Jazz »

Hi ich habe genau dieselbe Erfahrung machen müssen. Allerdings Hyper-V darunter.

Ist doch ein Mist.
gehau
Beiträge: 56
Registriert: 06 Feb 2005, 17:24

Beitrag von gehau »

Hyper-V darauf u.a. ein SBS2011 funktioniert mit Lancapi und Faxmaker zuverlässig.
fluffl
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 2012, 18:29

Beitrag von fluffl »

Ich habe mittlerweile eine perfekte Lösung für uns gefunden, allerdings ohne den Lancom Geräten siehe www.faxonline.at!
Haben wir jetzt seit fast einem Jahr und funktioniert perfekt und ist noch dazu wesentlich günstiger.
Jazz
Beiträge: 33
Registriert: 19 Okt 2009, 12:28

Beitrag von Jazz »

Ja mit SBS 2008 und 2011 funktioniert das FaxModem, aber irgendwie nicht mit SBS 2003. Eine Alternative kommt eigentlich nicht in Frage, da der Kunde ja von Lancom offeriert bekommt dass das Faxmodem funktionieren sollte. Ich habe mal ein Ticket bei LANCOM geöffnet. Melde mich wenn es eine Lösung oder nicht gibt.
LG
Antworten