Lancapi auf Windows Server 2012R2

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
weed
Beiträge: 14
Registriert: 18 Nov 2008, 17:20

Lancapi auf Windows Server 2012R2

Beitrag von weed »

Huhu,

die Lancapi 8.00.0007SU1 ist ja noch nich für Windows Server 2012R2 freigegeben, hat das vielleicht (trotzdem) schon jemand versucht ? Oder weiss vielleicht jemand wie die Lancom-Pläne dafür aussehen? Es soll ja noch die eine oder andere Installation von Faxservern mit ISDN in Unternehmen geben (habe ich natürlich nur gehört).

Ja LaLa, ich weiss das du das hier liesst :-)
___,,,_(°.°)_,,,___
http://www.glücklichpleite.de/ Bild :-)
Jazz
Beiträge: 33
Registriert: 19 Okt 2009, 12:28

Re: Lancapi auf Windows Server 2012R2

Beitrag von Jazz »

Hallo
ich stehe ebenfalls vor dem gleichen Problem.
Ich bekomms nicht zum laufen mittel DFÜ Wählverbindung.

Mit freundlichen Grüßen
Jazz
weed
Beiträge: 14
Registriert: 18 Nov 2008, 17:20

Re: Lancapi auf Windows Server 2012R2

Beitrag von weed »

Mittlerweile läuft das bei mir bestens. Alledings NUR CAPI (ActFax, VoIP, Tobit), kein Windows DFÜ.
___,,,_(°.°)_,,,___
http://www.glücklichpleite.de/ Bild :-)
Jazz
Beiträge: 33
Registriert: 19 Okt 2009, 12:28

Re: Lancapi auf Windows Server 2012R2

Beitrag von Jazz »

Hi
ich bräuchte allerdings die NIDIS Modems für DFÜ Verbindungen.
LANCOM Support sagt: Kein Support da nicht freigegeben, na klasse.
Server 2012 R2 ist ja jetzt nicht gerade neu auf dem Markt.
Echt schade.
weed
Beiträge: 14
Registriert: 18 Nov 2008, 17:20

Re: Lancapi auf Windows Server 2012R2

Beitrag von weed »

Es wird auch keinen weiteren oder neuen Support geben. Da es ISDN sowiso keine vier Jahre mehr geben wird, wäre jeder investierte Cent sowiso verbrannt. Kein Hersteller tut das mehr.
___,,,_(°.°)_,,,___
http://www.glücklichpleite.de/ Bild :-)
Jazz
Beiträge: 33
Registriert: 19 Okt 2009, 12:28

Re: Lancapi auf Windows Server 2012R2

Beitrag von Jazz »

Hi
mag ja sein für externes ISDN, allerdings haben viele virtuelle Server die eine ISDN Anwendung oder Fax haben welche dann an den LANCOM gehen und von dort an einen internen S0 der Telefonanlage.
Christoph_vW
Beiträge: 282
Registriert: 02 Mai 2011, 09:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lancapi auf Windows Server 2012R2

Beitrag von Christoph_vW »

>Es wird auch keinen weiteren oder neuen Support geben
Woher hast du diese Information?
garfield0815

Re: Lancapi auf Windows Server 2012R2

Beitrag von garfield0815 »

weed hat geschrieben:Es wird auch keinen weiteren oder neuen Support geben. Da es ISDN sowiso keine vier Jahre mehr geben wird, wäre jeder investierte Cent sowiso verbrannt. Kein Hersteller tut das mehr.

da würde ich nicht unbedingt brief und siegel darauf verwetten
im buisnes bereich bietet die t-com aus diversen gründen noch keine voip anschlüsse an
und es giebt noch einige firmen die aus (Sicherheitsgründen) nicht von klasischen isdn abweichen
vorallem wen es um vertrauliche infos geht

und es dürfte auch für so manche mittelstandsunternehmen nicht so einfach sein mahl eben ihre tk raus zu schmeisen und gegen eine neue zu ersetzen
was haben sie den für vorteile ?????
sie können telefoniren mehr wollen die meisten nicht
Antworten