Lancom 1721+ Problem mit faxnummern

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Motzi
Beiträge: 1
Registriert: 25 Okt 2011, 11:49

Lancom 1721+ Problem mit faxnummern

Beitrag von Motzi »

Hallo Zusammen,

wir benutzen einen Lancom 1721+ mit aktivierter Faxoption.
Wenn jetzt ein Fax versendet werden soll, so geht dies nur, wenn die Nr wie folgt eingegeben wird 01234 56789.
Da wir aber gerne die Telefonnummern aus dem Outlookadressbuch nutzen möchten und diese alle in dem Format
+49 1234 56789 sind scheint das ganze nicht mehr zu funktionieren.
Das Monitor Tool meldet das wählen der Nummer und anschließend dass die Leitung besetzt sei.
Dies tritt nur bei Nummern auf welche ein "+" vorweg haben, gebe ich die Nummer von Hand ohne das "+" ein funktioniert der Faxversand.

Ich bin dankbar für jeden Tip. Google habe ich auch schon bemüht, aber nichts gefunden.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

Das + Zeichen ist für Rufnummern nicht erlaubt.

Ciao, Georg
Antworten