Lancom 1781EF faxt nicht an alle Nummern

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
cyber8607
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2012, 20:46

Lancom 1781EF faxt nicht an alle Nummern

Beitrag von cyber8607 »

Hallo, wir benutzen das Lancom zum Fax senden und empfangen, funktioniert soweit. Nur haben wir einen Kunden wo das Faxen nicht funktioniert. Wir verwenden das Lancom zusammen mit GFI Faxmaker, neueste Version mit neuesten Updates. Habe bemerkt, wenn man mit dem Telefon an eine Faxnummer wählt, bei der das Fax senden über dem Lancom funktioniert, antwortet das Faxgerät unverzüglich. Bei dem einen Kunden wo das Fax senden nicht funktioniert, hört man einmal durchleuten, dann erst antwortet der Fax. Wenn man anstatt der Lancom über die Eicon Diva an diese Nummer senden, funktioniert es auch. nur über das Lancom nicht.

Für eeine Hilfe wäre ich echt dankbar
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin cyber8607!

Was wird zum Faxen verwendet, das CAPI-FAX-Modem, oder die FAX-Option? Was für ein LANCOM? Welche Firmware?

Ciao, Georg
cyber8607
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2012, 20:46

Beitrag von cyber8607 »

Moin MoinMoin,

Alo es wir nur das Lancapi mit Faxoption verwendet,

Es ist die Lancom 1781EF
neueste firmware drauf, erst vor 2 wochen ca geupdatet.. glaub es war 8.62 oder sowas, kann erst morgen genauer nachsehen

Edit:

hab nachgeguckt: Firmware 8.62.0029RU1 vom 20.06.12 .. neuere gibt es keine
hab auch versucht das als Faxmodem zu installieren, da ist es das selbe.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin cyber8607!

Kannst du von dem Fehlerfall einen CAPI-Trace anfertigen?

Ciao, Georg
cyber8607
Beiträge: 3
Registriert: 04 Sep 2012, 20:46

Beitrag von cyber8607 »

Moin,

das Log liegt im Anhang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, moin!

0x34E3 als Abbaugrund sieht merkwürdig aus: Info-Element not existent or not implemented. Das sieht eher nach einem Fehler im D-Kanal aus. Kannst du da auch mal tracen?

Ciao, Georg
COMCARGRU
Beiträge: 1202
Registriert: 10 Nov 2004, 17:56
Wohnort: Hessen

Beitrag von COMCARGRU »

Tach,

ist zwar lange her, es kann aber auch am Telefonanschluß liegen. Ich kannte mal eine Firma, die hatten zwei Telefonanschlüsse. Von dem einen aus, konnten Sie mit einem herkömmlichen FAX-Gerät an bestimmte Kunden nicht senden. Die haben in dem Fall das FAx an den anderen Ascnhluß gestöpselt und es lief.

Ob die das jemals durch die Telekom haben klären lassen, weiß ich nicht. Es kann also auch am Anschluss liegen...

Gruß
COMCARGRU
Wann zum Teufel werden ALLE PCs grundsätzlich nur noch mit Hardware RAID 1 ausgestattet???
garfield0815

Beitrag von garfield0815 »

kann es sein sad da irgendwo viop im spiel ist ???????
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin, mojn!

Die Fehlermeldung kommt vermutlich über den D-Kanal rein. Ohne einen entsprechenden Trace kann ich da nichts zu sagen. VoIP und CAPI haben nur die LANCOM-Interne Vermittlungsschicht als gemeinsamen Punkt. Das wird es eher nicht sein.

Ciao, Georg
Antworten