Lancom VPN 1721+ ISDN Übertragung geht nicht

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
LCrookie
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jun 2012, 15:02

Lancom VPN 1721+ ISDN Übertragung geht nicht

Beitrag von LCrookie »

Hallo Leute

Ich hoffe ich bin richtig hier mit dieser frage^^. Wenn nicht tut es mir leid dann sagt bitte bescheid und ich lösche es und schreibe es dahin wo es hingehört.

Also zu meinem kleinen Problem, erstmal eine kleine erklärung:

ich habe ein Serversystem wo der lancapi drauf läuft und ein Externes Programm welches seine daten über ISDN sendet. Also erst über das Interne LAN auf einen Lancom VPN 1721 + und dieser macht dann denn kanal a odewr b auf meist aber a.

Leider ist es so das nach ein bis zwei wochen die ISDN Verbindung nicht mehr aufgebaut wird und dadurch fehler in dem ex. Programm entstehen. Im Lanmonitor sehe ich das er die Leitung Öffnet für ca. 5 sekunden da ist und dann wieder geschlossen wird.

Es ist nur das keine Daten übertragen wurden und das Externe Programm zeigt mir einen Layer/socket 2 Fehler an. Bis jetzt hat nichts geholfen was ich versucht habe das einzige was hilft ist ein Neustart des Geräts.

Wäre super wenn jemand da eine idee hätte wie ich genau dem Fehler auf die spur kommen kann oder vielleicht sogar der eine Lösung weiss.

Bei fragen immer raus damit soweit ich kann werde ich alles tun um das endlich zu fixen.

MFG LCrookie
LCrookie
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jun 2012, 15:02

Beitrag von LCrookie »

Hat denn niemand eine idee was das sein könnte???
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin LCrookie!

Was genau macht das Programm denn?
Du kannst einen CAPI-Trace versuchen (mit DLink, ohne Daten) und mir per PM zukommen lassen.

Ciao, Georg
LCrookie
Beiträge: 3
Registriert: 07 Jun 2012, 15:02

Beitrag von LCrookie »

MoinMoin hat geschrieben:Moin LCrookie!

Was genau macht das Programm denn?
Du kannst einen CAPI-Trace versuchen (mit DLink, ohne Daten) und mir per PM zukommen lassen.

Ciao, Georg
das programm öffnet den kanal und will daten an eine externe stelle senden. diese daten sind nicht gross aber wichtig.
wie mache ich diesen capi trace ???
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin LCrookie!

Ist schon klar. Welches Protokoll wird da verwendet?
Im Tray-Icon den Eigenschaftsdialog öffnen und dort in den erweiterten Einstellungen den Trace aktivieren.

Ciao, Georg
Antworten