Seit Stromausfall geht lancapi mit Fehler 3301 nicht

Fragen zu LANCOM LANCAPI und CAPI Fax Modem.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
p0ddie
Beiträge: 178
Registriert: 02 Mär 2009, 13:40

Seit Stromausfall geht lancapi mit Fehler 3301 nicht

Beitrag von p0ddie »

Hi,

ich habe hier ein Terminalprogramm, das sich per X.75 mit einer Gegenstelle per Lancapi verbindet. Der Router ist ein 1681v mit LCOS 8.20. Lancapi ist die aktuellste Version für Win 7 32bit.

Bis zu einem Stromausfall, bei dem der Lancom unsanft ausgeschaltet wurde, ging noch alles mit dem Lancapi... jetzt zeigt das Terminalprogramm bei Verbindungsversuch (auf mehreren Clients probiert) Protokollfehler Schicht 1 / 3301 an. LanMonitor sagt ISDN bereit, ISDn-Lampe leuchtet am Router selbst grün.

Was kann das sein?
Benutzeravatar
MoinMoin
Moderator
Moderator
Beiträge: 1978
Registriert: 12 Nov 2004, 16:04

Beitrag von MoinMoin »

Moin p0ddie!

Wird das LANCOM im CAPI-Status-Fenster als Server angezeigt?

Ciao, Georg
p0ddie
Beiträge: 178
Registriert: 02 Mär 2009, 13:40

Beitrag von p0ddie »

Ja, es scheint alles in Ordnung zu sein. Der Router wird als verfügbar und mit Leitungen frei dargestellt. Egal, ob ich vom Server oder 2 Clients aus dann versuche, eine ISDn-Verbindung herzustellen, kommt die Fehlermeldung. Im LanMonitor ist leider währenddessen ausser "ISDN Status: Bereit" nichts zu sehen, dazu geht die Sache zu schnell.

Ich weiß gar nicht, ob der Lancom ggf. an nem internen S0 der TK-Anlage dran ist, vielleicht ist durch den Stromausfall auch die TK-Anlage ausgefallen.
Antworten