LANconfig: keine Gerätesuche möglich, wenn Konfig offen

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

LANconfig: keine Gerätesuche möglich, wenn Konfig offen

Beitrag von Jirka »

LANconfig 9.24.0031-RU3

Hallo,

LANconfig wird glaube ich in der Dokumentation so beschrieben, dass man viele Sachen simultan machen kann. Bei den meisten Sachen trifft das ja auch zu. Aber was nicht geht, und das fällt mir immer wieder auf, ist, dass man keine neuen Geräte suchen kann (der Befehl ist ausgegraut), wenn auch nur irgendeine Gerätekonfig geöffnet ist. Das ist so sicher nicht beabsichtigt und vielleicht braucht ja nur irgendwo eine Kleinigkeit geändert werden, damit es dann trotzdem geht.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: LANconfig: keine Gerätesuche möglich, wenn Konfig offen

Beitrag von Bernie137 »

Hallo,

man kann auch kein gerade neu angestecktes Gerät suchen, wenn irgendein anderes Gerät im Bestand ewig lange "geprüft" wird. Ich habe da viele Unterordner mit jeweils vielen Geräten drin und will ein neues Gerät einrichten und suchen lassen. Nun muss ich alle Unterordner durchgeklicken und die Aktion abbrechen, an welchem Gerät aus dem Bestand es hängt, weil jenes gerade offline ist - ist auch nervig.

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

Re: LANconfig: keine Gerätesuche möglich, wenn Konfig offen

Beitrag von Jirka »

Hallo Bernie,

die Situation kenne ich natürlich auch, aber da hilft ein Klick auf die rechte Maustaste (irgendwo ins Leere) und dann der Befehl "Alle Aktionen abbrechen" (alternativ im Menü Datei zu finden).

Viele Grüße,
Jirka
Benutzeravatar
Bernie137
Beiträge: 1700
Registriert: 17 Apr 2013, 21:50
Wohnort: zw. Chemnitz und Annaberg-Buchholz

Re: LANconfig: keine Gerätesuche möglich, wenn Konfig offen

Beitrag von Bernie137 »

Hallo Jirka,

danke Dir, gut zu wissen.

Gruß Bernie
Man lernt nie aus.
Antworten