LANconfig stürzt ab, wenn Passwort nicht der Rili entspricht

Fragen zur LANCOM Management Windows Software/ LANtolls: LANconfig, LANmonitor, WLANmonitor.

Moderator: Lancom-Systems Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Jirka
Beiträge: 5225
Registriert: 03 Jan 2005, 13:39
Wohnort: Ex-OPAL-Gebiet
Kontaktdaten:

LANconfig stürzt ab, wenn Passwort nicht der Rili entspricht

Beitrag von Jirka »

Hallo,

LANconfig (9.24.0023-Rel) stürzt nachstellbar ab, wenn ich unter Weitere Administratoren einen Administrator mit einem Passwort erfassen will, was die Geräte-Passwort-Richtlinie nicht erfüllt. (Geräte-Passwort-Richtlinie erzwingen ist aktiv.)
Das habe ich natürlich nicht mit Absicht so gemacht. Das vom Kunden vorgegebene Passwort erfüllt halt nicht die Richtlinie, dessen war ich mir nicht bewusst. Auch dass der Punkt Geräte-Passwort-Richtlinie erzwingen aktiv ist, war mir in dem Moment nicht so bewusst, bzw. das Passwort ist schon sehr gut (20 zusammengewürfelte Klein- und Großbuchstaben), aber für die Richtlinie anscheinend noch nicht gut genug. Wie auch immer, eine Warnung, wie sie beim Haupt-Geräte-Passwort kommt, wenn dieses der Richtlinie nicht entspricht wäre mir lieber gewesen, als wenn das komplette LANconfig abstürzt mit offenen Konfigurationen und nicht gespeicherten Änderungen.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
Antworten